Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Flesh and Blood": Neuer ABC-Pilot über einen "Rückkehrer von den Toten"

von Marcus Kirzynowski in News international
(29.01.2015, 11.12 Uhr)
Mysteryserie einer "Grey's Anatomy"-Autorin
ABC
"Flesh and Blood": Neuer ABC-Pilot über einen "Rückkehrer von den Toten"/ABC

Tote, die ins Leben zurückkehren, hat es im US-Seriengeschäft in jüngster Zeit viele gegeben. Jetzt hat ABC mit "Flesh and Blood" einen Dramapiloten bestellt, in dem ein vermeintlich Verstorbener nach Jahren doch noch nach Hause kommt. Die  "Grey's Anatomy"- und  "Scandal"-Autorin Jenna Bans hat das Projekt geschrieben und produziert gemeinsam mit Mandeville Prods. für die ABC Studios. Das berichtet Deadline Hollywood.

Diesmal ist es der Sohn eines Politikers, der vor mehr als einem Jahrzehnt verschwand und für tot gehalten wurde, was damals die kleine Stadt in Schock versetzt hat. Jetzt steht der junge Mann plötzlich wieder vor der Tür und wird herzlich aufgenommen. Gleichzeitig muss aber der Mann, der damals für seine scheinbare Ermordung verurteilt wurde, entlassen werden. Der Polizist, der den vermeintlichen Täter ins Gefängnis brachte, muss nun herausfinden, was seinerzeit wirklich geschehen ist.

Die Geschichte erinnert ein wenig an SundanceTVs Dramaserie  "Rectify", in der ein zum Tode Verurteilter nach knapp zwanzig Jahren in seine Heimatstadt zurückkehrt, weil neue Indizien gefunden wurden, dass er den Mord doch nicht begangen hat.

Bans ist neben David Hoberman, Todd Lieberman und Laurie Zaks von der Produktionsfirma Mandeville ausführende Produzentin. Autorin und Firma hatten bereits gemeinsam an dem Serienpiloten zu "Sea of Fire" gearbeitet, der dann im vergangenen Jahr aber doch nicht von ABC als Serie bestellt wurde (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare