Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Focus": "Schillerstraße" kommt zurück

von Mario Müller in Vermischtes
(28.06.2008, 00.00 Uhr)
Jürgen Vogel wird Nachmieter von Cordula Stratmann

Seit April letzten Jahres war es relativ ruhig um die  "Schillerstraße", die Mutter der deutschen TV-Impro-Comedy. Hauptdarstellerin Cordula Stratmann hatte ihren Rückzug beschlossen und ist seitdem in anderen Sendungen zu sehen ( "Das weiß doch jedes Kind!"), und ansonsten wurden die Fans der Sat.1-Show mit DVDs und Brettspielen beruhigt und bezüglich neuer Folgen immer wieder vertröstet.

Man wisse um die Bedeutung der Sendung und wolle erst genau überlegen, mit welcher Besetzung man wieder neue Folgen produziere, hieß es zuletzt im November (wunschliste.de berichtete). Doch jetzt hat Sat.1-Geschäftsführer Matthias Alberti die Katze aus dem Sack gelassen: Im Interview mit dem Magazin "Focus" (kommende Ausgabe) kündigte er an, dass im kommenden Winter endlich neue Folgen der Sendung gezeigt werden sollen.

Und als "Nachmieter" von Cordula Stratmann werde kein Geringerer als Filmstar Jürgen Vogel in die "Schillerstraße" einziehen, um sich dann von der Spielleitung Anweisungen aufs Ohr geben zu lassen, die dann spontan ins Spiel eingebaut werden müssen.

Sat.1 dürfte mit dieser Personalentscheidung wirklich eine große Überraschung gelungen sein. Vogels Schauspieltalent ist unbestritten, zudem gilt er als witziger Sympathieträger und wird der Sendung sicherlich einen guten neuen Anstrich verpassen. Weitere Infos zu den neuen Folgen sind noch nicht bekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Trance-Master schrieb via tvforen.de am 29.06.2008, 16.16 Uhr:
    Its Jürgen Vogel denn so ein Komiker? Ansich keine schlechte Idee, die "Schillerstraße" zurückzubringen, da sie sehr unterhaltsam war. Jürgen Vogel nun als Ersatz für Cordula Stratmann, finde ich dagegen nicht so sinnvoll. Da hätte man lieber ein richtigen Komiker nehmen sollen und keinen Schauspieler. Aber wir warten ab und schauen wie sich das entwickelt.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 29.06.2008, 17.43 Uhr:
    Trance-Master schrieb:
    Its Jürgen Vogel denn so ein Komiker? Ansich keine schlechte
    Idee, die "Schillerstraße" zurückzubringen, da sie sehr
    unterhaltsam war. Jürgen Vogel nun als Ersatz für Cordula
    Stratmann, finde ich dagegen nicht so sinnvoll. Da hätte man
    lieber ein richtigen Komiker nehmen sollen und keinen
    Schauspieler. Aber wir warten ab und schauen wie sich das
    entwickelt.

    Also bei "Bully sucht die starken Männer" war er einfach nur komisch.
    Ich hoffe, dass Maddin Schneider draußen bleibt, der ist so was von unlustig.
    Ralf Schmitz, Michael Kessler, Bernhard Hoecker und Tetje Mierendorf und natürlich Annette Frier dagegen sind richtig!
  • heute schrieb via tvforen.de am 30.06.2008, 00.16 Uhr:
    Also wenn ich mir ansehe, was Sat.1 so an "richtigen" Komikern zu bieten hat, dann würde ich sogar lieber noch Ulli Wickert als Nachfolger Cordula Stratmanns sehen, bevor mir Janine Kunze oder Mirja Boes vor die Nase gesetzt werden. Oder am Besten die furchtbar lustige Sandy Mölling.
    Ich finde das dies auf jeden Fall sehr interessant werden wird, weil niemand damit gerechnet hat und somit zumindest die ersten Folgen bestimmt von vielen Menschen eingeschaltet werden, wenn auch nur aus reiner Neugier.
  • Cordelia schrieb via tvforen.de am 29.06.2008, 15.25 Uhr:
    Und was ist mit den anderen? Den Freunden von Cordula? Ich fand besonders Ralf Schmitz, Annette Frier, Maddin Schneider und den mit der großen Nase (Name fällt mir grad nicht ein) immer so klasse.
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 29.06.2008, 15.40 Uhr:
    Cordelia schrieb:
    Und was ist mit den anderen? Den Freunden von Cordula? Ich
    fand besonders Ralf Schmitz, Annette Frier, Maddin Schneider
    und den mit der großen Nase (Name fällt mir grad nicht ein)
    immer so klasse.
    Ja das waren die Besten !
    Ich kann mir nicht so recht vorstellen das dieses "Comeback" mit neuen Strategen funktionieren wird.Die Schillerstraße hatte ihre Zeit und die ist vorbei.
  • Henki schrieb via tvforen.de am 29.06.2008, 15.47 Uhr:
    Du meinst sicherlich Michael Kessler.
    Tetje fand ich auch noch ganz witzig.
    Doch ingesamt lebte die ganze Sache von Cordula. Als Sie dann schwanger wurde, hat die ganze Geschichte m.E. stark nachgelassen.
    Ich drücke den "Neuen" alle Daumen und hoffe , das es so witzig wie zu Beginn wird.
    Bitte nicht so oft den Berhard Hoecker einladen, der geht mir inzwischen ganz schön auf den Geist!
  • orange schrieb via tvforen.de am 29.06.2008, 19.54 Uhr:
    tja, vielleicht ist jürgen vogel ganz gut, weiß man noch nicht.... aber trotzdem sollte eine cordula weiterhin zumindest eine "hauptbesucherin" sein.
    ohne annette und cordula fehlt einfach was.
  • Waders schrieb via tvforen.de am 29.06.2008, 08.58 Uhr:
    Eine mehr als gute Wahl! Und wann kommt Busenfreund Till Schweiger das erste Mal zu Besuch?
    Gruß Waders
  • Styxx schrieb via tvforen.de am 29.06.2008, 00.42 Uhr:
    Gut, erstmal einer der sympathisch rüberkommt. Bin gespannt wer dann noch mit dabei ist. Ralph Schmitz war immer recht lustig. Tedje war auch schlagfertig.
    Ich hoffe Sat1 macht es richtig und setzt Leute ein die auch wirklich was können.
  • ImmerPlanlos schrieb via tvforen.de am 28.06.2008, 20.57 Uhr:
    Hatte insgeheim auf Janine Kunze gehofft ;)
    Aber das ist echt ne Überraschung im positiven Sinne
  • TVMaster74 schrieb via tvforen.de am 28.06.2008, 15.15 Uhr:
    Die von der "Schillerstrasse" haben echt einen "Vogel" :oP
    TVMaster74
  • ulli schrieb via tvforen.de am 28.06.2008, 20.25 Uhr:
    Ja, aber einen richtig guten. : )
    Schöne Nachricht - ich hab schon nicht mehr wirklich geglaubt, daß die Sendung noch mal zurückkommt...
    gruß, ulli
  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 28.06.2008, 12.14 Uhr:
    kuhle sache