Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"For Life": Deutschlandpremiere bei Sky Atlantic im Oktober

von Vera Tidona in News national
(27.08.2020, 09.30 Uhr)
US-Anwaltsserie von Curtis '50 Cent' Jackson
"For Life" feiert Deutschlandpremiere
ABC
"For Life": Deutschlandpremiere bei Sky Atlantic im Oktober/ABC

Die US-Serie  "For Life" von Produzent Curtis '50 Cent' Jackson wurde gerade erst vom US-Sender ABC um eine zweite Staffel verlängert. Inzwischen steht auch der deutsche TV-Termin fest: Sky Atlantic nimmt die Anwaltsserie mit Nicholas Pinnock ( "Fortitude") ins Programm und zeigt die 13-teilige Auftaktstaffel ab dem 5. Oktober immer montags ab 20.15 Uhr - mit jeweils vier Folgen am Stück.

Das Anwaltsdrama handelt von dem früheren Club-Besitzer Aaron Wallace, der wegen "Drogenhandels" zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt wurde - fälschlich, denn die verbotenen Substanzen gehörten nicht ihm sondern einem seiner Freunde. Während seiner Haft beginnt Wallace mit einem Jura-Studium und legt schließlich erfolgreich seine Anwaltsprüfung ab. Als Strafverteidiger unterstützt er seine Mitgefangenen dabei, zu ihrem Recht zu gelangen. Gleichzeitig versucht Wallace verzweifelt, zu seiner Familie zurückkehren zu können.

In weiteren Hauptrollen sind Indira Varma ( "Luther"), Joy Bryant ( "Parenthood") und Mary Stuart Masterson ( "Blindspot") zu sehen. Produzent Curtis '50 Cent' Jackson spielt ebenso in einer Nebenrolle mit.

Die US-Serie von Autor und Produzent Hank Steinberg ( "Without A Trace"), basiert lose auf einer wahren Geschichte über den spektakulären Fall Isaac Wright Jr., der in den 1990er Jahren wegen eines Justizirrtums zu Unrecht verurteilt wurde und erst nach Jahrzehnten aus eigener Kraft seine Freilassung aus dem Gefängnis erwirken konnte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare