Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Foundation": Trailer und Starttermin zur Sci-Fi-Serie mit Jared Harris ("Chernobyl")

Apple entwickelt die neue Science-Fiction-Serie
Die Handlung erzählt von dem Untergang eines galaktischen Imperiums und dem anschließenden Neuaufbau einer interstellaren menschlichen Zivilisation. Als der Visionär Dr. Hari Seldon (dargestellt von Jared Harris) den drohenden Untergang des Imperiums vorhersagt, wagt er sich mit einer Gruppe treuer Anhänger in die Weiten der Galaxis, um die Foundation zu gründen und zu versuchen, die Zivilisation und ihre Zukunft zu beschützen und zu bewahren. Die herrschenden Cleons - eine lange Linie von Imperator-Klonen - zeigen sich wütend über Haris Behauptungen und befürchten, ihren Einfluss auf die Galaxie zu verlieren. Sie müssen sich mit der realen Bedrohung auseinandersetzen, ihr Vermächtnis für immer zu verlieren.
In den weiteren Hauptrollen sind Lee Pace als Brother Day, der Imperator der Galaxie, sowie Terrence Mann (
David S. Goyer fungiert als Showrunner und Executive Producer der Serie von Skydance Television für Apple. Die Serie umfasst zunächst zehn Episoden. Als Produzenten sind außerdem Josh Friedman, Cameron Welsh, David Ellison und Dana Goldberg an Bord.
In den Jahrzehnten, seit die 'Foundation'-Serie zum ersten Mal gedruckt wurde, war Asimovs prophetisches Science-Fiction-Werk noch nie so relevant wie heute. Als ich aufwuchs, habe ich 'Foundation' verschlungen und davon geträumt, es eines Tages auf der Leinwand zu sehen - aber ein Spielfilm schien mir nicht groß genug, um diesen Ehrgeiz zu befriedigen. Dank der breiteren Streaming-Landschaft und einer wertvollen Partnerschaft mit Apple und Skydance sind wir in der Lage, die Serie auf eine Weise auf den Bildschirm zu bringen, die ihr wirklich gerecht wird. 'Foundation' stand schon immer ganz oben auf meiner Wunschliste und ich fühle mich geehrt, dass ich eine Rolle dabei spielen darf, sie endlich zum Leben zu erwecken. Ob Sie nun ein Fan der Romane sind oder einfach nur jemand, der sich nach einem atemberaubenden Epos sehnt - ich freue mich darauf, mit Ihnen zu teilen, was wir geschaffen haben
, so Goyer über die Vorlage und seine Adaption.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
Nächste Meldung
Specials
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- "Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Video Nasty": Auf der Suche nach dem letzten Tape
- Collien Ulmen-Fernandes über Deepfake-Pornos: "Es gibt massive gesetzliche Schutzlücken"
Neue Trailer
- Update "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- Update "Platonic" mit Rose Byrne und Seth Rogen kehrt im Sommer zurück
- "All's Fair": In neuer Anwaltsserie von Ryan Murphy ist im Scheidungskrieg alles erlaubt
- "Bibi Blocksberg - Das große Hexentreffen": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
- "Pumuckl und das große Missverständnis": Ausführlicher Trailer zum neuen Kinofilm
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
