Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

FOX bestätigt das Ende von "24: Legacy" nach nur einer Staffel

von Bernd Krannich in News international
(08.06.2017, 09.28 Uhr)
Sender prüft neue Formate im Echtzeit-Franchise
Der Cast von "24: Legacy"
FOX
FOX bestätigt das Ende von "24: Legacy" nach nur einer Staffel/FOX

Nun ist es amtlich: FOX wird seine Serie "24: Legacy" nicht für eine zweite Staffel verlängern. Der Sender hatte sich im Rahmen der Upfronts noch bedeckt gehalten und erklärt, aufgrund eines Theaterengagements des Hauptdarstellers Corey Hawkins hätte man die Serie sowieso nicht im Herbst zurückbringen können (frühestens eben wieder nach dem Jahreswechsel), so dass es keine Eile für eine Entscheidung gäbe (TV Wunschliste berichtete). Nun machen sich das Produktionsstudio 20th Century Fox TV sowie die Produzenten Howard Gordon und Brian Grazer Gedanken um andere Möglichkeiten, das Echtzeit-Franchise fortzusetzen.

Wie so häufig in den letzten Jahren gab FOX "24: Legacy" durch einen Serienstart im Anschluss an ein wichtiges Football-Spiel einen guten Start. Doch die Zuschauer hatten auf Dauer kein gesteigertes Interesse am Kampf des Ex-Soldaten Eric Carter (Hawkins) ums Überleben und gegen Terroristen, bei dem er gleichzeitig mithilfe der ehemaligen CTU-Leiterin Rebecca Ingram (Miranda Otto) nach einem Informationsleck im Regierungsapparat gesucht hat.

Jimmy Smits hatte eine weitere Hauptrolle als Ingrams Ehemann, US-Senator und Präsidentschaftskandidat John Donovan.

Schon vorab war ein Reboot des "24"-Franchise ohne den ikonischen Helden Jack Bauer und dessen Darsteller Kiefer Sutherland als Wagnis angesehen worden. Sutherland fungierte zwar als Produzent, hat aktuell aber selbst eine Hauptrolle in  "Designated Survivor". Daneben hat es den Anschein, dass er nur ins Franchise zurückkehren würde, wenn es interessante Produktionsbedingungen geben würde: Nach dem Ende des über acht Staffeln laufenden "24" hatte man einen Film vorbereitet, der aber letztendlich nicht umgesetzt wurde. Statt dessen stellte man die Miniserie  "24: Live Another Day" her, die in Großbritannien gedreht wurde.

In Deutschland wurde "24: Legacy" bisher nur bei Sky 1 gezeigt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 08.06.2017, 18.21 Uhr:
    Ist wahrscheinlich besser so.
  • Sentinel2003 schrieb am 08.06.2017, 12.04 Uhr:
    Ich hatte mich eigentlich auf diesen Neustart gefreut, doch irgendwie wollte mein Unterbewusstsein nie so Recht dran glauben, das das Ding OHNE Kiefer gehen wird. Und, das Aus bestätigt meine Ansicht! Da kann man echt nur hoffen, wenn Kiefer wirklich weiterhin Interesse hat, aber unter "seinen gestellten Bedingungen", das "24" vielleicht in 1, 2 oder 3 Jahren nochmal ganz frisch und mit neuem Schhwung und dann wieder mit "Jack" und vor allem auch "Chloe" wieder an den Start gehen wird!
  • Peter123 schrieb am 08.06.2017, 09.53 Uhr:
    Der Start war noch ganz in Ordnung, aber ab Mitte der Serie lies die Story nach...
    Ohne Jack konnte das ja nix werden...und das "Ende" von Jack Bauer bleibt ungeklärt!
    War Miranda Otto mag, sollte sich mal Homeland Staffel 5 ansehen!
    Habe 24 und Homeland fast gleichzeitig gesehen, war schon lustig mit Miranda! ;-)