Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

FOX bestellt Präsentation zu animiertem Serienpilot mit NBA-Star Blake Griffin

von Bernd Krannich in News international
(08.08.2016, 12.10 Uhr)
Comedy-Pilot "Chad" bei FOX zu den Akten gelegt
Nasim Pedrad in "Mulaney"
FOX
FOX bestellt Präsentation zu animiertem Serienpilot mit NBA-Star Blake Griffin/FOX

Comedy-Entscheidungen bei FOX: Der US-Sender hat eine Präsentation zu einer animierten Comedy (grob) basierend auf dem Leben von NBC-Star Blake Griffin bestellt: "Oakies of Bel Air". Daneben wurde der Comedy-Pilot "Chad: An American Boy" von und mit Nasim Pedrad zu den Akten gelegt.

In "Oakies of Bel Air" geht es um ein klassisches "fish out of water"-Szenario: Nachdem ihr Sohn zum Basketballstar geworden ist (für Kenner: Griffin war 2009 first overall draft pick für die Los Angeles Clippers) zieht eine Familie von Catfish-Züchtern aus Oklahoma nach Bel Air, einen der exklusivsten Stadtteile von Los Angeles. Dort versuchen sie - umgeben von Kardashians und Real Housewives - ihr Lebensgefühl beizubehalten. Griffin fungiert als Executive Producer. Sollte es zeitlich möglich sein, wird Griffin selbst als Sprecher mitwirken. 20th Century Fox TV und Imagine TV produzieren. (Eine Pilot-Präsentation ist eine abgespeckte Version eines Serienpiloten, bei der das Konzept angetestet wird, ohne die teuersten Teile umsetzen zu müssen - aufwändige Animation oder CGI-Effekte zum Beispiel).

Der erst nach den Upfronts produzierte Serienpilot "Chad" wird bei FOX nicht in Serie gehen, die Produzenten suchen nun nach einer neuen Heimat. In dem eher ungewöhnlichen Projekt spielte die 34-jährige Schauspielerin Nasim Pedrad ( "Saturday Night Live",  "New Girl") den 14-jährigen Jungen Chad. Der steckt zwar gerade noch mitten in der Pubertät, findet sich aber unvermittelt in die Rolle des "Mann im Haus" gedrängt. Daneben steht eine Familie mit iranischen Wurzeln im Zentrum der Serie. Pedrad hat schon häufiger Kinder-Charaktere in Sketchen gespielt. Laut Deadline machen sich die Produzenten vor allem Hoffnung auf eine Bestellung bei einem On-Demand-Dienst, wo eher Platz für ein so ungewöhnliches Projekt ist, als bei einem Sender mit Massenpublikum.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare