Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

FOX bestellt "The Grinder","Grandfathered", "The Guide to Surviving Life" und "Rosewood"

von Bernd Krannich in News international
(08.05.2015, 09.33 Uhr)
Serien mit Rob Lowe und Morris Chestnut sind bestellt
Fred Savage und Rob Lowe in "The Grinder"
Ray Mickshaw/FOX
FOX bestellt "The Grinder","Grandfathered", "The Guide to Surviving Life" und "Rosewood"/Ray Mickshaw/FOX

FOX hat seine diesjährigen Serienbestellungen mit den vier Serien  "The Grinder",  "Grandfathered",  "The Guide to Surviving Life" und  "Rosewood" eröffnet. Alle vier kommen vom Schwesterstudio 20th Century Fox TV (bei "Grandfathered" wird zusammen mit ABC Studios produziert).

Die Single-Kamera-Comedy "The Grinder" handelt vom Fernsehanwalt Dean Sanderson aka "The Grinder" (Rob Lowe), der nach dem Ende seiner langlebigen Fernsehserie an einer Kreuzung in seinem Leben angekommen ist. Er entschließt sich, in seine kleine Heimatstadt zurückzukehren, wo er sich befähigt glaubt, die Anwaltskanzlei seiner Familie zu übernehmen. In die hatte aber über all die Jahre sein jüngerer Bruder Steward (Fred Savage) seine ganze Energie gesteckt. Ohnehin stand der immer im Schatten seines populären Bruders und sieht sich nun um die Früchte seiner Arbeit gebracht. Weitere Hauptrollen haben: William Devane ( "24") als Dean Sr., der etwas altmodische aber gutherzige Vater der erwachsenen Brüder; Mary Elizabeth Ellis als Stewards Ehefrau Debbie, mit der auch Dean mal liiert war und der er immer noch etwas nachtrauert; Hanna Hayes als 15-jährige Tochter von Steward und Debbie; Natalie Morales als Anwaltsgehilfin Claire, die nicht eine Folge von Deans Serie gesehen hat und daher von seinem Promi-Status vollkommen unberührt ist. Laut Deadline wird Greg Malins für den Showrunner-Posten gehandelt.

"Grandfatherd" stellt John Stamos in der Rolle des Jimmy als eine Version seiner selbst ins Zentrum. Die Hauptfigur wird nicht nur von der Nachricht überrascht, dass er einen bereits 26-jährigen Sohn hat, von dem er nichts wusste, dieser ist selbst auch schon Vater einer zweijährigen Tochter, was die Hauptfigur auf einem Schlag vom lebenslustigen Junggesellen zum Opa macht. Weitere Hauptrollen haben Josh Peck als Jimmys Sohn Gerald; Paget Brewster als ehemaliges Rocker-Chick Sara, Jimmys Ex-Freundin und Geralds Mutter; Christina Milian als Vanessa, die nach einem One-Night-Stand zur Mutter von Geralds Tochter wurde und die schnell Gefallen an Kimmy findet; Kelly Jenrette als Annalise, die in verantwortlicher Position in Jimmys Restaurant arbeitet; Ravi Patel als Jimmys Freund Ken, der für jede Party zu haben wäre aber nie eingeladen wird.

"The Guide to Surviving Life" (ehemals "Cooper Barrett's Guide to Surviving Life") stellt die Periode kurz nach dem College ins Zentrum, in der junge Menschen zahlreiche Fehler bei den ersten Schritten ins selbständige Leben machen. Der 26-jährige Cooper Barrett (Jack Cutmore-Scott) greift zur Kamera, um die Jugend Amerikas Episode für Episode über die von ihm gemachten Fehler zu unterrichten und ihnen so zu helfen, diese zu vermeiden. Weitere Hauptrollen haben Meaghan Rath, James Earl, Charlie Saxton, Justin Bartha und Maureen Sebastian. Von dieser Serie wurden abweichend von den üblichen Gepflogenheiten lediglich sechs Episoden bestellt.

Das Procedural "Rosewood" dreht sich um Dr. Beaumont Rosewood, Jr. (Morris Chestnut), einen privat arbeitenden, genialen Gerichtsmediziner in Miami. Er hat sich das renommierteste Privat-Labor im ganzen Land aufgebaut. Die eingehende Beschäftigung mit dem Tod hat ihn zu einem ewigen Optimisten werden lassen, der die angenehmen Seiten des Lebens in jedem Moment auszukosten versucht. Das treibt die New Yorker Ex-Polizistin Karissa Villa (Jaina Lee Ortiz,  "The After"), mit der er zusammenarbeitet, beinahe zum Wahnsinn.

Weitere Rollen haben Maggie Elisabeth Jones (die Tochter aus  "Ben and Kate") als Rosewoods 'Nachbarin', die Ambitionen als Chef-Koch hat und überraschend tiefschürfende Einsichten über das Leben hat; Anna Konkle porträtiert Kathy Fern Clyde, aka "KFC", die neurotische DNA-Spezialistin im Labor; Gabrielle Dennis als Rosewoods jüngere Schwester Pippy.

Todd Harthan schrieb das Drehbuch, Richard Shepard übernahm die Regie. Harthan, Shepard, Wyck Godfrey und Marty Bowen fungieren als Executive Producer.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare