Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

FOX-Serie "Rosewood" holt Domenick Lombardozzi als zusätzlichen Hauptdarsteller

von Marcus Kirzynowski in News international
(03.07.2015, 11.02 Uhr)
"Herc" aus "The Wire" mit neuem Engagement
Domenick Lombardozzi
Fox 21
FOX-Serie "Rosewood" holt Domenick Lombardozzi als zusätzlichen Hauptdarsteller/Fox 21

Domenick Lombardozzi ist bald wieder regelmäßig als Cop zu sehen. Nach den Rollen des Switek in der Kinoversion von  "Miami Vice" sowie als Thomas "Herc" Hauk in HBOs  "The Wire" hat der Schauspieler jetzt eine Stammrolle in der neuen FOX-Gerichtsmediziner-Serie  "Rosewood" angenommen. Das berichtet der Hollywood Reporter.

Das Procedural dreht sich um Dr. Beaumont Rosewood, Jr. (Morris Chestnut), einen privat arbeitenden, genialen Gerichtsmediziner in Miami. Er hat sich das renommierteste Privat-Labor im ganzen Land aufgebaut.

Nicht nur seine Arbeit dreht sich ganz um den Tod, sondern auch sein Leben: Rosewood hat eine Herzerkrankung, die ihn voraussichtlich in den nächsten zehn Jahren ins Grab bringen wird. Diese über ihm schwebende Bedrohung hat ihn zu einem ewigen Optimisten werden lassen, der die angenehmen Seiten des Lebens in jedem Moment auszukosten versucht. Das treibt die zynische Polizeibeamtin Karissa Villa (Jaina Lee Ortiz,  "The After"), mit der er zusammenarbeitet, beinahe zum Wahnsinn.

Lombardozzi wird nun einen weiteren Kriminalbeamten spielen, dem ebenfalls Rosewoods sonniges Gemüt ebenso wie dessen großes Ego gehörig auf die Nerven fallen. Captain Ira Hornstock ist ein hervorragender Polizeimanager, aber sehr schlecht darin, sein eigenes Privatleben zu managen. So ist er bereits drei Mal geschieden und auch seine derzeitige Ehe steht vor dem Aus. Außerdem hat er sieben Kinder, wobei er sich bei einem Sohn nicht einmal sicher sein kann, ob er wirklich dessen Vater ist. Aus Angst, nach Hause zu gehen, lebt er praktisch in seinem Büro, wobei er auf der Arbeit regelmäßig mit Rosewood aneinander gerät. Die sympathischste Eigenschaft des Captains ist, dass er loyal zu seinen Mitarbeitern und seiner Stadt steht.

Lombardozzi hatte zuletzt Gastrollen in  "Good Wife" und  "Marvel's Daredevil". "Rosewood", eines von mehreren neuen Medizinerdramen in der nächsten US-Saison, wird am 23. September auf FOX anlaufen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare