Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

FOX-Zeitreise-Pilot "Making History" verpflichtet Leighton Meester

von Jana Bärenwaldt in News international
(10.03.2016, 11.39 Uhr)
"Gossip Girl"-Darstellerin mit neuer Hauptrolle
Leihton Meester als Blair "Queen B" Waldorf in "Gossip Girl"
The CW
FOX-Zeitreise-Pilot "Making History" verpflichtet Leighton Meester/The CW

Schauspielerin Leighton Meester wurde für die weibliche Hauptrolle im Comedy-Piloten  "Making History" engagiert. Darin wird sie neben Adam Pally zu sehen sein, der bereits zuvor für die männliche Hauptrolle verpflichtet wurde.

"Making History" dreht sich um drei ungewöhnliche Freunde, die einen Weg finden durch die Zeit zu reisen. Das hat jedoch komplizierte Auswirkungen auf ihr Leben im Jahr 2016. Der erste im Trio ist Dan (Pally), ein Computernerd und Professor für Naturwissenschaft an einem kleinen College. An seinem Arbeitsplatz ist er bei Studenten und Kollegen gleichermaßen unbeliebt, da seine extreme Intelligenz oftmals befremdlich auf andere Leute wirkt. Dan entwickelte eine Methode zum Zeitreisen um sich einen Neuanfang mit weniger oberflächlichen Menschen zu ermöglichen. Dementsprechend sieht der Zuschauer zwei Dans - zum einen den nerdigen Professor, der sich nur schwer in der Gegenwart zurechtfindet und zum anderen einen weitaus entspannteren und sorgenfreieren Dan in der Vergangenheit.

Leighton Meester wird die Rolle der Deborah spielen, einer gebildeten Frau in der Kolonialzeit mit modernen Ansichten und Idealen. Sie glaubt an Grundsätze wie die Gleichberechtigung der Geschlechter und Rassen, ist jedoch in einer rückständigen Zeit gefangen, in der andere Leute ihre Ansichten bloß verspotten. Bis zur Sklavenbefreiung und dem Frauenwahlrecht ist es noch ein weiter Weg.

Meester ist eine Schauspielerin und Sängerin, die bereits in verschiedenen Film- und Fernsehproduktion mitgewirkt hat. Besondere Bekanntheit sowie eine große Fangemeinde brachte ihr die Rolle der Blair Waldorf in der Dramaserie  "Gossip Girl" ein. Gerichtliche Auseinandersetzung mit ihrer Mutter/Managerin brachten aber auch Negativschlagzeilen. Kollege Adam Pally wurde bekannt durch Hauptrollen in den Serien  "Happy Endings" und  "The Mindy Project".

"Making History" wird von Phil Lord und Chris Miller ( "How I Met Your Mother" "21/22 Jumpstreet") sowie Julius "Goldy" Sharpe ("The Late Late Show with Craig Kilborn",  "Dads") produziert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare