Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Friday Night Lights" endet nach 5. Staffel

Gerade noch bereiteten sich die Dillon Lions auf ein entscheidendes Spiel gegen die Dillon Panthers vor. Doch nun steht für
Die Nachricht kommt nicht wirklich überraschend, die letzte Verlängerung von "Friday Night Lights" über zwei Staffeln hinweg deutete bereits auf diese Entwicklung hin. Die Produktion der fünften Staffel wird voraussichtlich im Juni abgeschlossen sein, diese Folgen sind dann frühestens ab Herbst auf dem Bezahlkanal des Satelliten-Betreibers DirecTV zu sehen.
NBC produziert "Friday Night Lights" seit der dritten Staffel in Kooperation mit DirecTV. Außerdem wurde die Anzahl der Folgen pro Staffel von 22 auf 13 reduziert. Ohne diese Vereinbarung wäre die Serie, die von Anfang an unter eher mangelhaften Quoten auf NBC gelitten hatte, wohl schon längst Geschichte. So gesehen können alle Fans über fünf Staffel äußerst glücklich sein.Die vierte Staffel, die am Mittwoch auf DirecTV zu Ende gegangen ist, wird erst am 30. April auf NBC ihre Premiere feiern. Die letzten Folgen werden somit frühestens 2011 auf NBC zu sehen sein. In Deutschland waren bislang nur die ersten beiden Staffeln auf dem Bezahlsender TNT Serie zu sehen.
auch interessant
Leserkommentare
Hülya schrieb via tvforen.de am 12.02.2010, 19.22 Uhr:
Ich finde es gut, dass die Serie ein geplantes Ende findet. So sehr ich FNL liebe, aber 5 Staffeln, die einen schönen Abschluss haben sind schon verdammt viel wert. Die 4. Staffel und das Finale waren großartig und ich bin gespannt, was uns die Macher in der finalen Staffel noch zeigen werden.
atariman schrieb via tvforen.de am 12.02.2010, 19.58 Uhr:
Tja, ich bin mit der Serie nie so richtig warm geworden. Abert wenn es jetzt ein Ende gibt, starte ich mal einen zweiten Versuch.
Meistgelesen
- "Vision": Netflix-Star übernimmt zentrale Rolle in neuer Marvel-Serie mit Paul Bettany
- "Harry Potter"-Serie: Das sind die neuen Darsteller von Harry, Hermine und Ron
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- "Unsere kleine Farm"-Reboot vermeldet sechs Cast-Zugänge
- Musiksender Deluxe Music zeigt Animeserien im Sommer
Nächste Meldung
Specials
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
- Serien unserer Kindheit: "Falcon Crest"
- Serien unserer Kindheit: "Die dreibeinigen Herrscher"
Neue Trailer
- "The Waterfront": Netflix-Krimidrama von "Scream"-Macher präsentiert schlagkräftigen Trailer
- Update "Bosch"-Spin-Off mit Maggie Q erhält Titel, Starttermin und ersten Trailer
- Update "The Buccaneers": Trailer und Termin für Staffel 2 von Apples "Bridgerton"-Antwort
- "The Bear": Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4 der preisgekrönten Serie
- "FUBAR": Arnold Schwarzenegger tanzt durch offiziellen Trailer zu Staffel 2
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
