Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
'Friends'-Marathon auf Sat.1 Comedy
Sportlicher TV-Dauerlauf statt Fußball-Marathon? Das ist jedenfalls das Konzept, auf das der Pay-TV Sender Sat.1 Comedy Anfang Juni setzt. "Insbesondere den weiblichen Zuschauern", wie es einem uralten Klischee entsprechend heißt, möchte er eine Alternative zur Übertragung der Fußball EM bieten und veranstaltet deshalb einen wahren Marathon für Fans der Sitcom
Viereinhalb Tage und 100 Stunden "Friends" am Stück - am Anfang, 7. Juni um 20.15 Uhr, steht natürlich der Pilotfilm. Die letzte Folge wird dann am 11. Juni um 22.35 Uhr zu sehen sein. Laut Sat.1 Comedy handelt es sich bei dem Event um die "längste Ausstrahlung einer TV-Serie am Stück im digitalen Fernsehen".
✉ Frische News täglich in deiner Inbox
auch interessant
Leserkommentare
DJ Doena schrieb via tvforen.de am 30.04.2008, 11.21 Uhr:
btw: Friends ist gerade bei Amazon für 70 Euronen zu haben, mach 7¤ pro Staffel.mitglied13 schrieb via tvforen.de am 24.04.2008, 20.17 Uhr:
Ich versteh (und mag) die Serie irgendwie nich...
30-Jährige, die 20-Jährige spielen die Probleme von 15-Jährigen haben (und sich auch so benehmen)...
Was bitteschön ist daran lustig? Klärt mich auf...mae schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 16.14 Uhr:
humor ist nicht erklärbar.
manche lachen angeblich über mario barth oder paul panzer, andere - ich - nicht.
so ist das nun mal mit dem humor.
ich finde dafür friends toll. sogar auch mit der deutschen synchro.DJ Doena schrieb via tvforen.de am 25.04.2008, 09.21 Uhr:
mitglied13 schrieb:Ich versteh (und mag) die Serie irgendwie nich...
30-Jährige, die 20-Jährige spielen die Probleme von
15-Jährigen haben (und sich auch so benehmen)...
Was bitteschön ist daran lustig? Klärt mich auf...
"The One Where All Turn 30" spielte in der 7. Staffel. D.h. in der ersten Staffel waren alle 23. Wie mein Vorsposter schon schrieb waren die Darsteller da zwischen 25 und 31. Am Ende der Serie sind alle Charaktere 10 Jahre älter. Die Zeit bleibt auch dort nicht stehenDas Schauspieler etwas älter sind als ihre Charaktere ist so ungewöhnlich nicht, insbesondere bei Serien, die im Teenager/Twen-Alter spielen.Guck dir die Serie mal auf Englisch an und nicht in der schlechteren deutschen Synchro.Dustin schrieb via tvforen.de am 25.04.2008, 01.51 Uhr:
mitglied13 schrieb:Ich versteh (und mag) die Serie irgendwie nich...
30-Jährige, die 20-Jährige spielen die Probleme von
15-Jährigen haben (und sich auch so benehmen)...
Die spielen keine 20jährigen, die spielen Leute, die zu Anfang der Serie Mitte 20 waren. Lisa Kudrow war 1994 mit 31 die älteste, Jennifer Anniston mit 25 die jüngste. Hatten also alle das passende Alter. ;)
Ich finde auch nicht das sie sich wie 15-jährige benehmen, natürlich wird alles etwas übertrieben dargestellt, aber darum ist es ja auch ne Sitcom.Was bitteschön ist daran lustig? Klärt mich auf...
Da gibt es nichts aufzuklären, du magst die Serie einfach nicht, das war es schon.Marko1978 schrieb via tvforen.de am 24.04.2008, 10.49 Uhr:
grad gestern habe ich die letzten folgen wieder mal gesehen und dafür das ich den schluss sehen konte sogar auf occ (orange county choppers) verzichtet...herrlich diese serie. finde ich gut was die vor haben.außerdem hört es sich verdächtich nach guinessbuch an...DJ Doena schrieb via tvforen.de am 23.04.2008, 23.12 Uhr:
4 Tage ohne Schlaf? Das geht doch gar nicht. Da ist doch die Pointe weg, wenn man absolut keine Chance hat, alle Folgen zu sehen.Ich hab übrigens 14 Tage gebraucht: http://doena-journal.doena-soft.de/22/10-jahre-in-14-tagen/Pilch schrieb via tvforen.de am 23.04.2008, 22.28 Uhr:
Vier Tage ohne Schlaf - das hält doch kein normaler Mensch durch!
Scheint wohl eher eine Art PR-Aktion zu sein, damit Sat.1 Comedy auch mal irgendwo erwähnt wird.mae schrieb via tvforen.de am 23.04.2008, 20.39 Uhr:
10 jahre friends in nicht ein mal vier tagen?! alle achtung, wer da mitmacht.
ich habe mir die friends-superbox gerade in knapp vier monaten einverleibt. herrliches stück tv-geschichte... jetzt sind nochmal alle im originalton dran.Q schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 13.20 Uhr:
Trance-Master schrieb:Für die Zuschauer, die für den Sender bezahlen und auch noch
Fan von "Friends" sind, wird es ein reines Vergnügen sein.
Nein, das denke ich nicht. Ich mag "Friends" (obwohl ich anfange, mir als Mann Gedanken zu machen, warum die Serie als Kontrastprogramm "insbesondere den weiblichen Zuschauern" geboten wird). Ich habe Sat1 Comedy. Allerdings geht mir das schon seit geraumer Zeit m.E. "lieblose Herabgespule" von mindestens 3 Folgen "Friends" täglich und dann nochmal Wiederholung am Wochenende (je 6 Folgen) ziemlich auf den Keks!!!
(Diese Woche haben sie gleich wieder von vorne angefangen....)Eine einzelne Folge am Tag (z.B. im Vor-20h-Programm) würde diese (meine persönliche Meinung: gute und unterhaltsame) Serie weniger schnell verbrauchen.
Das jetzt noch ein Marathon draus wird, halte ich eher für Einfallslosigkeit der Programmgestalter als als supertolles, nicht zu verpassendes, Spitzenprogramm!Das Sequel "Joey" auf Pro7 wird ja auch ziemlich stiefmütterlich abgehandelt...
Na, wie geht's denn so?QTrance-Master schrieb via tvforen.de am 23.04.2008, 21.51 Uhr:
Wer da mitmacht, wird wohl am Ende viereckige Augen haben. Für die Zuschauer, die für den Sender bezahlen und auch noch Fan von "Friends" sind, wird es ein reines Vergnügen sein.
Meistgelesene TV-News
- "In aller Freundschaft": Rückkehrtermin nach langer Sommerpause
- "Dragon Ball: Daima" feiert Premiere mit deutscher Synchronfassung
- "Stuart Fails to Save the Universe": Ein Sci-Fi-Abenteuer zerlegt die Sitcom-Norm
- "GZSZ"-Abschied: Maria Wedig (Nina) verlässt die Serie nach neun Jahren
- "Pop Around the Clock": Konzerte von Coldplay, Marteria, BTS und Co. als TV-Premieren
Nächste Meldung
Specials
"Stuart Fails to Save the Universe": Ein Sci-Fi-Abenteuer zerlegt die Sitcom-Norm
"Surface - Das versunkene Dorf": Trauma aus der Tiefe
"Unsere kleine Farm": Es grollt der Wolf und säuselt die Prärie
Ergreifende "Wake Up"-Premiere, rätselhafte Vermisstenfälle und der Einstand des semineuen "Tatort: München"-Duos
Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
Die 5 besten und die 5 verrücktesten Performances von Nicolas Cage
Neue Trailer
"Interview with The Vampire": Trailer zu Staffel 4 bestätigt "Queen of the Damned"-Erscheinen
"Lanterns": Neuer Trailer enthüllt Alieninvasion, Problem zwischen Hal Jordan und John Stewart
"Herr der Ringe"-Prequel: Trailer zur dritten Staffel mit Nazgul und Galadriel-Romanze
"Blade Runner 2099": Sequel-Serie des Dystopie-Franchises erhält endlich Starttermin, ersten Trailer
"Avatar: Seven Havens": Erster Trailer und Starttermin zur Fortsetzung der Anime-Kultserie
von Ralf Döbele



















