Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Fritzie - Der Himmel muss warten" mit Tanja Wedhorn: Termin für neue Folgen verkündet

Mit
Tanja Wedhorn verkörpert in der Serie eine engagierte Frau, deren Leben sich von einem Tag auf den anderen vollkommen veränderte. Die Lehrerin Fritzie Kühne erhielt eine erschütternde Diagnose: Brustkrebs im fortgeschrittenen Stadium. Die dritte Staffel setzt unmittelbar an die zweite an und beginnt mit einer unglaublichen Nachricht: Fritzie kann ihr Glück nicht fassen, denn sie ist gesund! Nicht geheilt, aber gesund - nach der OP, Bestrahlung und Reha will sie ihr zurückgewonnenes Glück mit der Familie teilen. Beim gemeinsamen Essen hat allerdings auch Stefan (Florian Panzner) Neuigkeiten zu verkünden: Es gibt eine neue Liebe in seinem Leben. Sie heißt Laura (Bettina Burchard) und ist Polizistin.
Zurück an der Schule trifft Fritzie nach ihrer mehrmonatigen Reha-Pause nicht nur auf ein von Homeschooling und Wechselunterricht erschöpftes Kollegium, sondern auch auf die Schülerin Carlotta (Anna Suzuki), die über Jahre gelernt hat, ihre Schreib- und Leseschwäche vor allen zu verbergen. Fritzie durchschaut jedoch Carlottas Tricks und konfrontiert das Mädchen und ihre Eltern mit der Wahrheit. Währenddessen muss sich Fritzie eingestehen, dass ihre eigene Wahrheit, nahtlos an das alte Leben anknüpfen zu wollen, ein Irrtum ist.
Regie führte beim Staffelauftakt Franziska Hörisch nach einem Drehbuch von Christiane Bubner. Als Produktionsfirma steht Polyphon Film hinter der Serie, die mit bis zu vier Millionen Zuschauern ein schöner Erfolg für das ZDF ist. Im Frühjahr gab uns Hauptdarstellerin Tanja Wedhorn ein ausführliches Interview:
Tanja Wedhorn: "Ich würde rasend gerne mal die Mörderin sein!"
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- "Die Bergretter": Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie in Sicht
- "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich": Neue Folgen in Sicht
- "Wer stiehlt mir die Show?": An diesem Tag startet die Jubiläums-Staffel
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
Nächste Meldung
Specials
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "Call My Agent Berlin": Schauspielagentur kämpft ums Überleben
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "Alien: Earth": Trouble in Neverland
- Neu im ZDF: "High Stakes" stellt Muslima im Poker-versum vor
- 75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
Neue Trailer
- "Outlander": Trailer zur achten Staffel läutet Countdown zum Serienfinale ein
- Update "The Chair Company": Verschwörungs-Comedy mit Tim Robinson feiert Deutschlandpremiere, erhält ersten Trailer
- Update Trailer und Starttermin zum Tech-Thriller "The Iris Affair": Rätsel-Expertin übernimmt sich beim Code-Knacken
- Update "Remnick": Termin und ausführlicher Trailer zur neuen Thrillerserie des "The Blacklist"-Schöpfers
- Update "Murdaugh: Mord in der Familie": Trailer zu Patricia Arquettes ("Medium") True-Crime-Drama enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
