Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Frogger": Computerspiel-Klassiker wird zur Gameshow

von Ralf Döbele in News international
(24.02.2021, 14.00 Uhr)
Streaming-Anbieter Peacock bestellt neues Parcours-Format
Das Arcade-Spiel "Frogger" wird in den USA zur Gameshow
Konami
"Frogger": Computerspiel-Klassiker wird zur Gameshow/Konami

Es ist eines der bekanntesten Arcade-Games, dessen Siegeszug in den 1980er Jahren begann. Nun wird "Frogger" für den Streamingdienst Peacock zur Action-Gameshow. Wie der Anbieter des Medienkonzerns NBCUniversal bestätigte, wurde nun eine erste Staffel mit 13 Episoden bestellt. Für Peacock ist es die bislang größte Investition in ein nicht-fiktionales Format.

Die TV-Version von "Frogger" soll aus zwölf Hindernisparcours bestehen. Darin müssen die Kandidaten Kreuzungen überqueren, dem Verkehr ausweichen, über zuschnappende Alligatoren hüpfen oder die Rücken hungriger Nilpferde als Fortbewegungsmittel nutzen. Nur so kommen sie dem ersehnten Bargeld-Gewinn näher.

Seit dem Start des von SEGA produzierten Spiels im Jahr 1981 sind mittlerweile mehr als 30 Varianten von "Frogger" auf den Markt gekommen. Selbst die Folge "Der Spielautomat" (Staffel 9, Episode 18) der Kult-Sitcom  "Seinfeld" thematisierte 1998 das Spiel ausführlich. In dem Videospiel selbst müssen die User Frösche über verschiedene Hindernisse hinweg zurück in ihr Zuhause bringen - wozu dann eben auch viel befahrene Straßen oder ein Fluss voller Gefahren zählen.

Entwickelt wird die Gameshow-Adaption von Eureka Productions gemeinsam mit dem Videospielentwickler Konami. Bei Erfolg dürften internationale Adaptionen sicher nicht lange auf sich warten lassen, wie es auch bereits bei Parcours-Shows wie  "WipeOut - Mach dich nass!" oder  "Ninja Warrior" der Fall ist.

Vor vier Jahren hatte sich CBS mit  "Candy Crush" an der Adaption eines etwas moderneren Computerspiels versucht, war damit aber auf die Nase gefallen und stellte die Sendung nach nur einer Staffel wieder ein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare