Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Fuller House": Netflix bestellt vierte Staffel des "Full House"-Spin-Offs

von Bernd Krannich in News national
(30.01.2018, 08.41 Uhr)
Sitcom-Revival kann weitergehen
"Fuller House"
Netflix
"Fuller House": Netflix bestellt vierte Staffel des "Full House"-Spin-Offs/Netflix

Etwas über einen Monat, nachdem Netflix am 22. Dezember die zweite Hälfte der dritten Staffel von  "Fuller House" veröffentlicht hat, steht fest: Die Abenteuer der Tanner-Fuller-Gibbler-Familie werden weitergehen. Netflix hat eine vierte Staffel bestellt. Details zum Umfang wurden noch nicht bestätigt.

Netflix löste mit dem  "Full House"-Spin-Off "Fuller House" 2016 ein Revival von Sitcoms aus, bei denen alte Figuren nach einem Zeitsprung von weit mehr als zehn Jahren erneut Hauptfiguren von Serien wurden. Während bei "Fuller House" die Kinder der ehemaligen Protagonisten das Geschehen anführen, kehrten  "Will & Grace" von NBC und  "Roseanne" von ABC mit den alten Hauptfiguren im Zentrum zurück. CBS hat derweil eine Fortsetzung von  "Murphy Brown" bestellt.

Achtung! Der Artikel enthält nachfolgend Hinweise zur Handlung der DRITTEN Staffel von "FULLER HOUSE". Lesen auf eigene Gefahr!

Im Finale der dritten Staffel wurde Kimmy (Andrea Barber) erfolgreich schwanger und kann somit für Stephanie (Jodie Sweetin) und Jimmy (Adam Hagenbuch) als Leihmutter fungieren. Daneben begegnete Danny (Bob Saget) nach seiner Scheidung seiner früheren Liebe Vicky (Gail Edwards) wieder. Serienschöpfer Jeff Franklin hatte gegenüber TV Line nach der dritten Staffel angedeutet, dass er es damals bedauert habe, wie "Full House" sich nach seinem Ausstieg nach der fünften Staffel entwickelt habe. Er sah die Rückkehr von Vicky nun als Möglichkeit an, alte Fehler zu korrigieren.

Daneben kehrt die "Elterngeneration" aus "Fuller House" geschlossen nach San Francisco zurück: Danny, Joey (Dave Coulier), Jesse (John Stamos) und Rebecca (Lori Loughlin). Franklin hatte das nach Staffel drei damit erklärt, dass es zuvor immer etwas aufgesetzt wirkte, wenn ein älteres Familienmitglied in dem Spin-Off auftrat, weil man dann einen Grund finden musste, dass die Figur überhaupt erst in die Stadt gereist sei. Mit der Rückkehr der Figuren in den Dunstkreis muss die Serie nun eventuelle Gastauftritte nicht mehr groß mit solchen Erklärungen umgeben. Die Hoffnung dabei sei auch, die Alt-Darsteller eventuell häufiger zum Einsatz bringen zu können, was aber "von der jeweiligen Verfügbarkeit und der Anzahl an Episoden abhängt, die Netflix bestellen wird", wie Franklin ausführte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 30.01.2018, 17.25 Uhr:
    Ich hoffe man geht ein wenig mehr zu den Wurzeln zurück, wurde ja schon ein wenig im 3. Staffelfinale angekündigt.
    Kimmys Ex könnte man auch rausschreiben.