Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Fußball: Freundschafts-Länderspiele bis 2018 bei ARD und ZDF

von Bernd Krannich in News national
(19.11.2014, 13.30 Uhr)
Auch die Frauen-Nationalmannschaft und die 3. Liga bleiben öffentlich-rechtlich
ARD/ZDF
Fußball: Freundschafts-Länderspiele bis 2018 bei ARD und ZDF/ARD/ZDF

Der DFB und die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF haben sich auf eine Fortsetzung des bisherigen Vertrags zu diversen Fußball-Übertragungsrechten geeinigt, die somit bei den Öffentlich-Rechtlichen bleiben: Freundschaftsspiele der Herren-Nationalmannschaft, Länderspiele der Frauen-Nationalmannschaft, die 3. Liga bei den Herren sowie die Frauen-Bundesliga.

Im Juni dieses Jahres waren die Übertragungsrechte für die Saisons 2016/17 und 2017/18 ausgeschrieben worden. Über die finanziellen Details wurde nichts bekannt gegeben. Die Übertragung der Punktspiele der Herren-Nationalmannschaft in den kommenden WM- und EM-Qualifikationsspielen hatte sich zuletzt RTL bei der UEFA gesichert, die EM-Endrunde 2016 zeigen ARD und ZDF.

Ulrich Wilhelm, Intendant des Bayerischen Rundfunks und ARD Sport-Intendant, kommentierte: "Nach dem überwältigenden Erfolg in Brasilien freuen wir uns sehr, den vierfachen Weltmeister und die vielfachen Welt- und Europameisterinnen auch weiterhin in höchster Qualität im frei empfangbaren Fernsehen präsentieren zu können. Gleiches gilt für die 3. Liga. Die hohe Expertise der ARD in regionaler Berichterstattung sowie die Sportschau sichern ihr eine hohe mediale Präsenz - in Fernsehen, Radio und Internet."

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Stefan_G schrieb am 19.11.2014, 20.02 Uhr:
    Wäre mir lieber, wenn man auch die Qualispiele auf den ÖR senden würden.
    Denn auf RTL kann ich es nicht in HD sehen - es sei denn, ich kauf mir extra 'ne Karte dafür. Und da der Sender häufig ihre Sendungen mit Werbung unterbricht, ist es für mich nicht einsehbar, daß ich dafür auch noch zahlen muss...