Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Futurama" für zwei weitere Staffeln verlängert

von Ralf Döbele in News international
(03.11.2023, 12.05 Uhr)
Fry, Leela und Benders neue Abenteuer sind noch längst nicht zu Ende
"Futurama": Zwei weitere Staffeln werden produziert
20th Television
"Futurama" für zwei weitere Staffeln verlängert/20th Television

Good news, everyone! - Die Abenteuer der Planet Express Crew werden bei ihrem neuen Zuhause Hulu fortgesetzt. Der Streaminganbieter hat gleich zwei weitere Staffeln von  "Futurama" bestellt, nachdem die Serie von Matt Groening im Sommer nach zehn Jahren Pause auf den Bildschirm zurückgekehrt war.

Die zwei weiteren Staffeln bestehen jeweils aus zehn Episoden. Allerdings wurden auch von der aktuellen Staffel noch nicht alle Folgen ausgestrahlt. Die ersten zehn davon feierten von Juli bis September bei dem US-Anbieter Premiere, einen Starttermin für die zweite Hälfte der Staffel gibt es derzeit noch nicht. So stehen Fans also mindestens noch 30 weitere Episoden ins Haus. In Deutschland ist Futurama bei Disney+ abrufbar.

Grund für die Verlängerung sind laut Hulu die hohen Abrufzahlen für die jüngsten Folgen mit Fry, Leela und Bender. Demnach verbrachte die neue Staffel sechs Wochen in den Top 10 der Originalserien des Quotenmessdienstes Nielsen.

Zehn Jahre lang war die Zeit im "Futurama"-Universum eingefroren. Doch nun setzt die Planet Express Crew ihre Abenteuer im Jahr 3023 fort. Dabei dürfen natürlich auch neue Entwicklungen in der epischen Liebesgeschichte von Fry und Leela nicht fehlen. Außerdem gibt es Enthüllungen bezüglich des Inhalts von Nibblers kleiner Box, einen Blick auf die geheime Geschichte des bösen Robot Santa und einen Hinweis darauf, wo sich Kif und Amys Kaulquappen befinden könnten.

Der Cast, der bereits seit 1999 die jeweiligen Hauptrollen spricht, ist für die neuen Folgen vollständig zurück: Billy West (Fry) und Katey Sagal (Leela), John DiMaggio (Bender), Tress MacNeille (Mom), Maurice LaMarche (Kif), Lauren Tom (Amy Wong), Phil LaMarr (Hermes) und David Herman (diverse Figuren). 20th Television Animation stellt die neuen Folgen her, bei denen die Serienschöpfer Matt Groening und David X. Cohen ein weiteres Mal produzieren.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • markox schrieb am 04.11.2023, 10.35 Uhr:
    Wär dann noch interessant ob die originalen deutschen Synchronstimmen auch vollständig sind.
  • Phantomias schrieb am 06.11.2023, 08.28 Uhr:
    Nein. Leela, der Prof. und Zoidberg haben andere Sprecher bekommen. Hermes hatte ja schon in der letzten Staffel (8?) einen neuen Sprecher bekommen, nachdem Michael Rüth 2013 in Ruhestand gegangen ist.
  • TobiasS0810 schrieb am 03.11.2023, 22.30 Uhr:
    Ich hoffe, sie landen auch im FreeTV 🙏
  • Argyrion schrieb am 03.11.2023, 21.20 Uhr:
    herrlich!