Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Futurama" für zwei weitere Staffeln verlängert

Good news, everyone!
- Die Abenteuer der Planet Express Crew werden bei ihrem neuen Zuhause Hulu fortgesetzt. Der Streaminganbieter hat gleich zwei weitere Staffeln von
Die zwei weiteren Staffeln bestehen jeweils aus zehn Episoden. Allerdings wurden auch von der aktuellen Staffel noch nicht alle Folgen ausgestrahlt. Die ersten zehn davon feierten von Juli bis September bei dem US-Anbieter Premiere, einen Starttermin für die zweite Hälfte der Staffel gibt es derzeit noch nicht. So stehen Fans also mindestens noch 30 weitere Episoden ins Haus. In Deutschland ist Futurama bei Disney+ abrufbar.
Grund für die Verlängerung sind laut Hulu die hohen Abrufzahlen für die jüngsten Folgen mit Fry, Leela und Bender. Demnach verbrachte die neue Staffel sechs Wochen in den Top 10 der Originalserien des Quotenmessdienstes Nielsen.Zehn Jahre lang war die Zeit im "Futurama"-Universum eingefroren. Doch nun setzt die Planet Express Crew ihre Abenteuer im Jahr 3023 fort. Dabei dürfen natürlich auch neue Entwicklungen in der epischen Liebesgeschichte von Fry und Leela nicht fehlen. Außerdem gibt es Enthüllungen bezüglich des Inhalts von Nibblers kleiner Box, einen Blick auf die geheime Geschichte des bösen Robot Santa und einen Hinweis darauf, wo sich Kif und Amys Kaulquappen befinden könnten.
Der Cast, der bereits seit 1999 die jeweiligen Hauptrollen spricht, ist für die neuen Folgen vollständig zurück: Billy West (Fry) und Katey Sagal (Leela), John DiMaggio (Bender), Tress MacNeille (Mom), Maurice LaMarche (Kif), Lauren Tom (Amy Wong), Phil LaMarr (Hermes) und David Herman (diverse Figuren). 20th Television Animation stellt die neuen Folgen her, bei denen die Serienschöpfer Matt Groening und David X. Cohen ein weiteres Mal produzieren.
auch interessant
Leserkommentare
markox schrieb am 04.11.2023, 10.35 Uhr:
Wär dann noch interessant ob die originalen deutschen Synchronstimmen auch vollständig sind.
Phantomias schrieb am 06.11.2023, 08.28 Uhr:
Nein. Leela, der Prof. und Zoidberg haben andere Sprecher bekommen. Hermes hatte ja schon in der letzten Staffel (8?) einen neuen Sprecher bekommen, nachdem Michael Rüth 2013 in Ruhestand gegangen ist.
TobiasS0810 schrieb am 03.11.2023, 22.30 Uhr:
Ich hoffe, sie landen auch im FreeTV 🙏
Argyrion schrieb am 03.11.2023, 21.20 Uhr:
herrlich!
Meistgelesen
- "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
- "The Abandons": An diesem Tag startet der Netflix-Western des "Sons of Anarchy"-Schöpfers
- "Grey's Anatomy": Erster Trailer zur 22. Staffel - wie geht es nach dem Cliffhanger weiter?
- Die 10 wichtigsten Serien im Oktober
- "ZDF-Fernsehgarten on Tour": Diese Gäste sind am 5. Oktober 2025 mit Andrea Kiewel im Saarland
Nächste Meldung
Specials
- "Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
- Die 10 wichtigsten Serien im Oktober
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- "Paradise": Thriller des "This Is Us"-Erfinders entpuppt sich als komplexes und packendes Gedankenspiel
- Serien unserer Kindheit: "Timm Thaler" (1979)
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
Neue Trailer
- "Maxton Hall": Offizieller Trailer zur zweiten Staffel enthüllt neues Gefühlschaos
- Update "Landman": Staffel 2 des Öldramas von "Yellowstone"-Schöpfer mit Starttermin und Trailer
- Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"
- Update "Solar Opposites": Die intergalaktische Mission endet mit der sechsten Staffel
- "Return to Paradise": Dann geht das "Death in Paradise"-Spin-off in die zweite Staffel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
