Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

FX bestellt "The Bastard Executioner" von Kurt Sutter

von Ralf Döbele in News international
(23.05.2015, 15.00 Uhr)
Mittelalter-Drama des "Sons of Anarchy"-Schöpfers startet im Herbst
"The Bastard Executioner"
FX
FX bestellt "The Bastard Executioner" von Kurt Sutter/FX

FX bleibt Kurt Sutter treu. Der US-Kabelsender schickt "The Bastard Executioner", das neue Projekt des  "Sons of Anarchy"-Schöpfers, in Serie. Eine erste Staffel mit zehn Episoden wurde nun offiziell bestellt, nachdem vor kurzem die Produktion des Piloten für das Mittelalter-Drama in Wales abgeschlossen worden war. Die Produktion wird nun im Sommer fortgesetzt, ausgestrahlt wird die neue Serie voraussichtlich ab Herbst.

Im Zentrum von "The Bastard Executioner" steht Wilkin Brattle (Lee Jones), ein Ritter in den Diensten König Edwards I., der von den Grauen des Krieges gezeichnet ist und deshalb das Schwert für immer niederlegen will. Doch er kann der Gewalt in seinem Leben nicht entkommen und muss dieses Mal zu einer noch viel blutigeren Waffe greifen. In weiteren Hauptrollen sind unter anderem "Sons of Anarchy"-Veteranin Katey Sagal,  "True Blood"-Star Stephen Moyer, Flora Spencer-Longhurst, Sam Spruell, und als Gaststar Matthew Rhys zu sehen.

"Ich liebe Geschichte, ich liebe Theologie, ich liebe Blut. Es ist sehr zufriedenstellend, Fakt und Fiktion zu vermengen und eine neue Mythologie zu erschaffen, die all diese Elemente vereint", so Kurt Sutter in einem Statement. "Und mit dieser tollen Besetzung (...) wird diese Welt auf dem Bildschirm geradezu explodieren". Sutter fungiert als Executive Producer gemeinsam mit Brian Grazer, Francie Calfo und Paris Barclay, der auch beim Piloten Regie führte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare