Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Streaming-Dienst HBO Max will Franchise ausweiten
Schöpfer der Welt Westeros: George R. R. Martin
HBO/Nick Briggs
"Game of Thrones": Animierte Spin-Off-Serie im Gespräch/HBO/Nick Briggs

Weitere Neuigkeiten vom Streaming-Dienst HBO Max und seiner Jagd nach zugkräftigen Serienprojekten. Bereits zuvor war bekannt geworden, dass der Streaming-Dienst Sondierungsgespräche mit diversen Autoren über mögliche Serienideen im Serienuniversum von  "Game of Thrones" hatte. Eine davon soll eine Animationsserie sein.

Das meldet Deadline unter Berufung auf Quellen bei der Mutterfirma des Streaming-Dienstes, WarnerMedia. Demnach ist diese Serienidee - wie auch alle anderen, die aktuell geprüft werden - in einem frühen Stadium, noch wurden keine Kreativen für die Umsetzung unter Vertrag genommen.

Neben dem bereits in Produktion befindlichen "Game of Thrones"-Prequel  "House of the Dragon" um eine markante Periode in der Geschichte von House Targaryen wurde jüngst bekannt, dass der Streaming-Dienst eine Adaption der "Dunk and Egg"-Novellen prüft (TV Wunschliste berichtete).

In den drei Novellen "The Hedge Knight" (1998), "The Sworn Sword" (2003) und "The Mystery Knight" (2010) hat der "Das Lied von Eis und Feuer"-Schöpfer George R. R. Martin auf die Zeit knapp 90 Jahre vor den Ereignissen von "Game of Thrones" geblickt und eine kleinere, intimere und herzlichere Geschichte erzählt. Im Zentrum steht der Knappe Dunk, der nach dem Tod seines Herren, eines reisenden Ritters ("Hedge Night" oder "Heckenritter"), vorgibt, selbst von diesem zum Ritter geschlagen worden zu sein, und sein neu angenommener Knappe Egg - der auch ein Geheimnis trägt: Er ist der junge Aegon Targaryen.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds