Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Kristian Nairn kommt zu "Our Flag Means Death"
Kristian Nairn als Hodor in "Game of Thrones"
HBO
"Game of Thrones"-Darsteller wird zum Piraten/HBO

Kristian Nairn, Fans am besten durch seine Rolle als Hodor in  "Game of Thrones" bekannt, hat sich dem Cast der historischen Piraten-Comedy  "Our Flag Means Death" angeschlossen. Neben Nairn wurden auch Nathan Foad ( "Bloods"), Samson Kayo ( "Truth Seekers"), Rory Kinnear ( "Penny Dreadful"), Con O'Neill ( "Chernobyl") und Vico Ortiz ( "Vida") für das Projekt verpflichtet.

Das Format basiert lose auf den Abenteuern von Stede Bonnet (dargestellt von Rhys Darby), einem gebildeten und angesehenen Landbesitzer, der im frühen 18. Jahrhundert plötzlich sein Leben voller Privilegien hinter sich ließ, um eine neue Karriere als Freibeuter zu starten. Er kaufte sich ein Segelschiff, nannte es Revenge und unternahm mit seiner angeheuerten Crew entlang der amerikanischen Ostküste einige Kaperfahrten.

Der selbsternannte Piratenkapitän hatte allerdings kaum Ahnung von der Seefahrt oder dem Freibeuter-Dasein und musste sich deswegen in vielen Dingen seiner Mannschaft unterordnen. Bonnet ging schließlich als sogenannter "Gentleman-Pirat" in die Geschichte ein, der auch mit dem legendären Blackbeard (dargestellt von Taika Waititi) unterwegs war. Im Alter von gerade einmal 30 Jahren wurde Bonnet 1718 nach der Kaperung seines Schiffes hingerichtet.

Die Rolle des ungewöhnlichen Freibeuters in "Our Flag Means Death" spielt der neuseeländische Schauspieler und Comedian Rhys Darby ( "Jumanji: Willkommen im Dschungel",  "Flight of the Conchords"). Oscar-Gewinner und  "Jojo Rabbit"-Regisseur Taika Waititi übernimmt die Rolle von Blackbeard. "Game of Thrones"-Darsteller Kristian Nairn spielt den Piraten Wee John Feeney.

Die Serie "Our Flag Means Death" wird von Taika Waititi gemeinsam mit dem Autor David Jenkins ( "People of Earth") und den Produzenten Garrett Basch ( "The Night Of") und Dan Halsted entwickelt. Waititi führt zudem beim Piloten Regie und wird mit den Dreharbeiten beginnen, nachdem die Arbeit an seinem aktuellen Marvel-Sequel  "Thor: Love and Thunder" abgeschlossen ist. Zuletzt inszenierte er auch das Staffelfinale der "Star Wars"-Serie  "The Mandalorian".


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds