Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Game of Thrones": Der erste Trailer zur achten Staffel ist da

05.03.2019, 17.08 Uhr - Bernd Krannich/TV Wunschliste in International
Finale Staffel beginnt am 14. April
"Game of Thrones"
Bild: HBO/Helen Sloan
"Game of Thrones": Der erste Trailer zur achten Staffel ist da/Bild: HBO/Helen Sloan

Der Anfang vom Ende hat begonnen: HBO hat einen ersten, zweiminütigen Trailer zur achten und letzten Staffel von "Game of Thrones" veröffentlicht.

"Game of Thrones": Season 8 (Official Trailer)

"Ich kenne den Tod", kommentiert Arya (Maisie Williams) in dem Trailer. "Er hat viele Gesichter ... Ich freue mich, *dieses* zu sehen zu bekommen."

Ihr neuerdings immer ominös bleibender Bruder Bran (Isaac Hempstead-Wright) steuert als Voice-over hinzu: "Alles, was du getan hast, hat dich an diesen Punkt gebracht - wo du hingehörst ... zu Hause!"

Jon Schnee (Kit Harington) reitet an der Seite von Daenerys (Emilia Clarke) und den gemeinsamen Truppen, während Sansa (Sophie Turner) die Drachen über Winterfell fliegen sieht."Sie kommen", schwört Jon die Verbündeten auf den Kampf gegen die winterlichen Untoten ein, "unsere Feinde sind gegen Ermüdung immun. Sie bleiben nicht stehen. Sie fühlen nichts."

"Ich habe gelobt, für die Lebenden zu kämpfen", stellt Jaime Lannister (Nikolaj Coster-Waldau) erneut klar: "Und ich plane, dieses Versprechen zu halten."

All das ist unterlegt von weitgehend martialischen Bildern: Truppen, die marschieren, verschifft werden. Truppen, die in Schlachtreihen auf den Feind warten, in einzelnen Szenen auch kämpfen oder vor dem, was sie in der Ferne sehen, furchtvoll in Unordnung geraten.

Und am Ende hat der Nachtkönig "seinen" Auftritt: Der einfache Anblick des Hufes seines Pferdes ist bedrohlicher als alle CGI-Armeen, die HBO hätte zeigen können.

Die achte Staffel von "Game of Thrones" wird in der Nacht von 14. auf 15. April über die digitalen Verbreitungswege von Sky veröffentlicht (ausnahmsweise bereits mit deutscher Tonspur). Die TV-Premiere erfolgt dann am Montag, den 15. April um 20.15 Uhr. Bereits im Vorfeld wiederholt Sky die bisherigen Staffeln des Fantasy-Epos (TV Wunschliste berichtete).

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare