Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
HBO mit epischem Crossover zwischen "GoT" und "Sesame Street"
Elmo of Sesame Street im Sketch "Respect is Coming"
Bild: HBO
"Game of Thrones": Kann Elmo Tyrion und Cersei aussöhnen?/Bild: HBO

Schon immer hat die "Sesame Street" ein bisschen damit überrascht, dass in für eine Online-Verbreitung gedachten Videos sehr erwachsene Serien wie "Sons of Anarchy" und "Orange is the New Black" (als "Sons of Poetry" und "Orange is the new Snack") oder eben "Game of Thrones" (als "Game of Chairs") aufgegriffen wurden und einen kindergerechten Spin erhielten. Augenscheinlich wollten die Macher dabei lehrreiche Unterhaltung für Kinder mit augenzwinkerndem Spaß für die Eltern verbinden. Das neueste "Sesame Street"-Video richtet sich aber nun wohl nur an die "Eltern" - und ausnahmsweise kommen dabei auch die "echten" Schauspieler vor, statt nur Muppets.

Dabei sollte man sich nochmal verdeutlichen, dass Pay-TV-Anbieter HBO seit Januar 2016 die offizielle Heimat der "Sesame Street" ist, die zuvor mehrere Jahrzehnte beim öffentlichen Sender PBS ausgestrahlt wurde (TV Wunschliste berichtete). So verwundert es nicht zu sehr, dass sich mit Peter Dinklage und Lena Headey zwei der gutbezahlten Hauptdarsteller des Fantasy-Epos in ihren Kostümen für den Sketch "Respect is Coming" einfinden konnten.

Respect is Coming
In "Game of Thrones" sind die Geschwister Tyrion (Dinklage) und Cersei (Headey) noch nie Freunde gewesen. Spätestens seit Joffreys Tod hasst Cersei ihren jüngeren Bruder. So sitzen die Geschwister nun in dem neuen Sketch um einen Tisch und zanken sich - ähnlich wie gegen Ende der siebten Staffel des Fantasy-Epos.

Dann erscheint der freundliche Elmo auf der Bildfläche. Besser gesagt Elmo of Sesame Street. Er bringt den beiden Streithähnen bei, dass man in Streitsituationen dem Gegenüber respektvoll zuhören muss, um zu gemeinsamem Verständnis zu kommen. So willigen die Geschwister ein - zumal die beiden trinkfreudigen Lannisters auf die neue Erkenntnis einen Toast ausbringen können - auch Elmo liebt Toast...!

"Sesame Street": Respect is Coming


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare