Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Game of Thrones": TNT Serie zeigt dritte Staffel ab September

von Roger Förster in News international
(11.06.2013, 12.50 Uhr)
Auch Abschluss der Mittelalterserie "Die Tudors" im Programm
"Game Of Thrones" ab September auf TNT Serie
HBO
"Game of Thrones": TNT Serie zeigt dritte Staffel ab September/HBO

Der Pay-TV-Sender TNT Serie zeigt ab dem 4. September die dritte  "Game of Thrones"-Staffel mittwochs um 20.15 Uhr sowie die abschließende vierte Staffel der  "Tudors" im Anschluss um 21.10 Uhr.

Der US-Sender HBO konnte mit den neuen Folgen von "Game of Thrones" starke Quoten einfahren (wunschliste.de berichtete), in Deutschland läuft die aktuelle Staffel derzeit bei Sky Atlantic HD sonntags um 21.00 Uhr.

In Staffel 3 wird die Geschichte um die fünf Könige, die beständig um den Eisernen Thron kämpfen, fortgeführt. Während Stannis Baratheon (Stephen Dillane) sich von seiner Niederlage beim Kampf um King's Landing (dt: Königsmund) erholt, streitet die dort ansässige Lannister-Familie zunächst genüsslich um Kompetenzen. Die Starks bereiten sich in Harrenhal auf weitere kriegerische Auseinandersetzungen vor und Drachenkönigin Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) begibt sich erneut auf die Suche nach Streitkräften, um ihre Vorbereitungen für einen späteren Angriff auf Westeros voranzutreiben. Schließlich wäre da noch die unheimliche Bedrohung aus dem kalten Norden, der sich zunächst vor allem Samwell Tarly (John Bradley) ausgesetzt sieht.

Das 2010 zu einem Abschluss gebrachte "Die Tudors" wurde in Deutschland seinerzeit bei ProSieben ausgestrahlt. In der vierten Staffel muss sich König Henry VIII (Jonathan Rhys Meyers) mit der Abenddämmerung seiner von Skandalen und Intrigen gekennzeichneten Herrschaft auseinandersetzen. Immer mehr dem geistigen und körperlichen Verfall ausgesetzt, tritt mit Catherine Parr (Joely Richardson) auch seine sechste und letzte Ehefrau auf die Bühen.

Kürzlich wurde bekanntgegeben, dass die inoffizielle "Tudors"-Nachfolgeserie  "Die Borgias" keine abschließende vierte Staffel erhält, sondern bereits nach der aktuellen dritten Staffel eingestellt wird (wunschliste.de berichtete).

VIDEO: Reaktionen auf die blutige Hochzeitsfeier in der "Game of Thrones"-Episode 3.09:


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare