Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Gangs of London": Erfolgreiche Spieleadaption geht in die dritte Staffel

von Vera Tidona in News international
(17.10.2023, 16.07 Uhr)
Sope Dirisu und Joe Cole wieder mit an Bord
Sope Dirisu spielt als Elliot auch in der dritten Staffel von "Gangs of London" mit.
Nick Briggs / Sky / AMC
"Gangs of London": Erfolgreiche Spieleadaption geht in die dritte Staffel/Nick Briggs / Sky / AMC

Das Emmy-prämierte britische Thrillerdrama  "Gangs of London" wird mit einer dritten Staffel fortgesetzt. Inzwischen haben die Dreharbeiten zu den acht frischen Folgen begonnen, in denen erneut Sope Dirisu ( "State of the Union") und Joe Cole ( "Peaky Blinders") in ihre Hauptrollen als Elliot Carter und Sean Wallace schlüpfen werden.

Neu sind hingegen die beiden kreativen Köpfe hinter der dritten Staffel: Der koreanische Regisseur Hong-sun Kim ( "Haus des Geldes: Korea") und der neue Showrunner Peter McKenna ( "In 80 Tagen um die Welt") werden künftig die Geschicke der Handlung verantworten und die beiden Serien-Schöpfer Gareth Evans und Matt Flannery sowie Corin Hardy als Showrunner der zweiten Staffel ablösen. Die Serie wird hierzulande sowie im Vereinigten Königreich bei Sky und in den USA bei AMC+ gezeigt.

Die dritte Staffel knüpft direkt an die Ereignisse der letzten Folgen an. Der einstige Undercover-Cop Elliot Finch (Sope Dirisu) ist inzwischen selbst zum Gangster geworden und arbeitet für die Investoren der Familie Dumanis. Jedoch wird ihr Geschäft ins Chaos gestürzt, nachdem jemand ihre Kokain-Lieferung gestreckt hat und damit den Tod von Hunderten von Zivilisten in ganz London ausgelöst hat. Die Ereignisse ziehen die Aufmerksamkeit der Behörden auf sich und setzen die Londoner Gangs wie nie zuvor unter Druck. Die Folgen - sowohl persönlich als auch beruflich - werden verheerend für alle sein, von den Wallaces über Luan bis hin zu Lale und den Straßengangs. Schnell steht fest, dass es ein gezielter Angriff war, doch wer steckt dahinter?

In den Hauptrollen sind erneut Michelle Fairley als Marian Wallace, Lucian Msamati als Ed Dumani und Brian Vernel als Billy Wallace sowie Pippa Bennett-Warner als Shannon Dumani, Narges Rashidi als Lale und Asif Raza Mir als Asif Afidi zu sehen.

"Gangs of London" wird von Pulse Films und Sky Studios in Zusammenarbeit mit dem US-Sender AMC produziert. Die zweite Staffel feierte im Oktober 2022 bei Sky Atlantic Deutschlandpremiere, die Auftaktstaffel erschien im Frühjahr 2020.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 18.10.2023, 14.10 Uhr:
    Ich finde Narges Rashadi wunderbar als "Lale"!
  • elFreake schrieb am 17.10.2023, 21.12 Uhr:
    Hong-sun Kim ( "Haus des Geldes: Korea" ) ist natürlich ne Hausnummer ! Wow ! ich seh schwarz für die 3.Staffel...leider!
  • Vritra schrieb am 17.10.2023, 23.48 Uhr:
    Ich verstehe diesen Kommentar nicht. Warum siehst du schwarz? Das gehört dann schon begründet...
  • Flapwazzle schrieb am 18.10.2023, 09.45 Uhr:
    Wieso? Hong-sun Kim war an smarten Serien beteiligt. Unter anderem schaue ich gerade "Voice" auf Paramount+, bei der er die Regie übernahm.
  • Vritra schrieb am 18.10.2023, 16.42 Uhr:
    Hm, schreibe ich Chinesisch? Das erklärt immer noch nicht, warum elFreake für die dritte Staffel schwarz sieht. Wir anderen können leider eure Gedanken dazu nicht lesen oder stehe ich auf dem Schlauch? 🙄
  • Flapwazzle schrieb am 18.10.2023, 21.58 Uhr:
    Mein Kommentar bezog sich auf elFreakes Aussage. Ich kann Dir nicht sagen, warum er da schwarz sieht...
  • Vritra schrieb am 25.10.2023, 12.22 Uhr:
    Also doch nicht der Schlauch... Hihi, danke für die Klarstellung! ☺
  • Flapwazzle schrieb am 17.10.2023, 18.36 Uhr:
    Wenn Joe Cole wieder mit an Board ist, bin ich auch wieder dabei.