Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Gen V": Das sind die wichtigsten Charaktere im "The Boys"-Spin-Off

von Vera Tidona in News national
(24.08.2023, 11.55 Uhr)
Neue Generation von Supes stellt sich vor
Der Cast von "Gen V": Die Studenten der Godolkin University
Amazon Prime Video
"Gen V": Das sind die wichtigsten Charaktere im "The Boys"-Spin-Off/Amazon Prime Video

Die abgedrehte Superheldenserie  "The Boys" erhält schon bald Zuwachs: Das Spin-Off  "Generation V" (kurz "Gen V") über eine neue Generation von angehenden Supes geht am Freitag, den 29. September auch hierzulande bei Amazon Prime Video an den Start. Neben einem kürzlich veröffentlichten neuen Trailer werden nun erstmals die neuen Charaktere und Studenten der Godolkin University im Einzelnen vorgestellt.

Die Godolkin University ist die einzige Universität in der USA, die ausschließlich angehenden Superhelden (Supes) offensteht. Betrieben von Vought International, dem Konzern, der die Supes vermarktet, wird hier eine neue Generation V herangezogen. Neben exzessiven Partys und dem typischen College-Chaos stehen die Studierenden hier teils vor höchst explosiven Herausforderungen. Während die Studenten um Beliebtheit und gute Noten kämpfen, wird bald klar: Sobald Superkräfte im Spiel sind, geht es immer auch um mehr. Spätestens als eine Gruppe junger Superhelden herausfindet, dass etwas Unheimliches in der Schule vor sich geht, werden sie auf die Probe gestellt: Sind sie in dieser Geschichte die Guten oder die Bösen?

  • Zu den neuen Charakteren gehört Marie Moreau (Jaz Sinclair), eine junge Superheldin, die die Kraft besitzt, ihr eigenes Blut zu kontrollieren und es als Waffe einzusetzen. Als motivierte Studienanfängerin an der Godolkin University will sie ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und den großen "Seven" beitreten, bis sie von einem dunklen Geheimnis abgelenkt wird.
  • Patrick Schwarzenegger spielt Luke Riordan, besser bekannt als Golden Boy. Dank der Kraft, seinen ganzen Körper in Brand zu setzen, seinen akademischen Fähigkeiten und seinem breitgefächerten Können gehört er an der Godolkin University zu den Besten und hat damit gute Aussichten, den großen "Seven" beizutreten.
  • Chance Perdomo stellt Andre Anderson dar, den besten Freund von Golden Boy und Sohn des berühmten Superhelden Polarity (Sean Patrick Thomas), in dessen Fußstapfen er treten soll, sobald dieser in den Ruhestand geht. Sein ehrgeiziger Vater ist überzeugt davon, dass Andre zu den großen "Seven" gehört, und wird alles tun, um das zu bewiesen. Als Andre merkt, dass an der Schule etwas Unheimliches vor sich geht, nimmt er sich des Geheimnisses an.
  • Emma Meyer (Lizze Broadway) kann sich dank ihrer besonderen Fähigkeit selbst schrumpfen, was ihr den Spitznamen Little Cricket einbrachte. Obwohl sie auf den ersten Blick unsicher und naiv wirkt, freundet sie sich schnell mit ihrer starken Zimmergenossin Marie an.
  • Cate Dunlap (Maddie Phillips) ist gut mit Jordan und Andre befreundet und besitzt die Fähigkeit, Menschen durch eine bloße Berührung dazu zu bringen, alles zu tun, was sie will. Sie ist stark, selbstbewusst und außerdem Lukes Freundin, was sie zu einer der beliebtesten Superheldinnen auf dem Campus macht.
  • Jordan Li (gespielt von London Thor und Derek Luh) kann zwischen männlicher und weiblicher Form mit unterschiedlichen Kräften wechseln: Als Mann ist er stark und unzerstörbar, als Frau beweglich und voller Energie. Ihre unterschiedlichen Kräfte machen Jordan zu einer herausragenden studentischen Hilfskraft ("Teaching Assistant") an der Brink's School of Crime Fighting.
  • Sam (Asa Germann) ist ein verstörter Superheld, der verzweifelt versucht, seinen unglücklichen Umständen zu entkommen. Er ist gutherzig, extrem stark und unverwundbar, doch seine Halluzinationen machen es ihm oft schwer, die Realität zu erkennen.
  • Zu den Lehrkörpern der Godolkin University gehört die Dekanin Indira Shetty (Shelley Conn), die selbst zwar keine Superkräfte besitzt, jedoch mit ihrem Hintergrundwissen in Superhelden-Psychologie und ihren analytischen Fähigkeiten für die Schule unverzichtbar ist.
  • Professor Rich "Brink" Brinkerhoff wird von Clancy Brown verkörpert, er ist ein renommierter Professor für Verbrechensbekämpfung an der Godolkin University. Er hat unter anderem die Superhelden A-Train, Queen Maeve und The Deep ausgebildet. Außerdem hat er sich zur Aufgabe gemacht, die besten neuen Talente zu finden und sie zu "Seven"-Mitgliedern zu machen. Sein Favorit ist Golden Boy, der das Zeug dazu hat.
  • Abschließend wäre da noch Dr. Edison Cardosa (Marco Pigossi), ein begabter Arzt mit Verbindungen zur Godolkin University.

Zur weiteren Besetzung gehört Jason Ritter in einer Gastrolle. Zudem wird es ein Wiedersehen mit Jessie T. Usher, Claudia Doumit, Colby Minifie und P.J. Byrne geben, die erneut in ihre Rollen aus der Hauptserie "The Boys" schlüpfen werden.

"The Boys"-Schöpfer Eric Kripke zeichnet ebenso für den Serienableger "Gen V" verantwortlich. Den Posten des Showrunners überlässt er jedoch den beiden Autorinnen Michele Fazekas und Tara Butters. Produziert wird die Serie von Sony Pictures Television Studios und Amazon Studios in Zusammenarbeit mit Kripke Enterprises, Point Grey Pictures und Original Film.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare