Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Germany's Next Topmodel" - die Vierte

von Romy Olcay in Vermischtes
(11.02.2009, 00.00 Uhr)
Mehr Zickenkriege als im wahren Modelgeschäft
ProSieben

Am Donnerstag startet die vierte Staffel der Castingshow  "Germany's Next Topmodel" mit Heidi Klum. Mehr als 21.000 junge Frauen haben sich für die neue Staffel beworben, zu der erstmals auch offene Castingveranstaltungen in Düsseldorf und München veranstaltet wurden, in der sich die Kandidatinnen - á la  "DSDS" ohne Vorauswahl hinter den Kulissen - direkt der Jury aus Klum, Modelagent Peyman Amin und Castingdirektor Rolf Scheider präsentieren konnten.

Damit Heidi Klum mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen konnte wurde ein Großteil der neuen Staffel in Los Angeles gedreht. Der "Berliner Morgenpost" erzählte sie: "In Los Angeles ist unser Zuhause. [...] Darum finde ich es toll, dass wir 'Germany's Next Topmodel' auch in Los Angeles filmen. Wir reisen natürlich wieder viel, weil das einfach auch zum Modelgeschäft dazu gehört und unsere Mädchen auch spüren sollen, wie das ist, so lange von zu Hause weg zu sein, sich in fremden Ländern durchzuschlagen."

Während die neue Staffel trotz (wunschliste.de berichtete) - oder gerade wegen Heidi Klum - sicherlich wieder ein Erfolg werden dürfte, ist es um die ehemaligen Gewinnerinnen Lena, Barbara und Jennifer ziemlich ruhig geworden. Doch Klum kann sich den bisher nur mäßigen Erfolg ihrer Topmodels durchaus erklären: "Ich glaube an alle drei, sie sind einzigartig und wirklich super. Nur ist das kein Ticket für den hundertprozentigen Erfolg. Den müssen sie sich durch viele Castings im Ausland selbst erarbeiten. Der Sieg bei "Germany's Next Topmodel" ist in Deutschland schon etwas Besonderes. Im Ausland interessiert das niemanden, da lebt man das Leben eines Models, oder auch nicht."

Die Frage, ob Klum selbst in ihrer 15-jährigen Laufbahn als Model so viele "Zickenkriege" erlebt habe wie die Kandidatinnen bei "Germany's Next Topmodel" verneint Klum: "Eigentlich nicht so viele. Man lebt ja über einen längeren Zeitraum nicht auf so engem Raum zusammen."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 17.02.2009, 10.04 Uhr:
    Daisy! :-))
  • erîk schrieb via tvforen.de am 16.02.2009, 18.02 Uhr:
    Dass Zicke Tessa definitiv nicht die Show gewinnen wird ist klar, man wird sie aber ziemlich weit kommen lassen, auch wenn sie außer stänkern nichts drauf hat, allein um die Sendung im Gespräch zu halten.
    Dabei ist die Dame ja längst kein unbeschriebenes Blatt mehr - sie war in der FHM, liess sich von Michael Ammer flachlegen (nicht meine Worte, hat der 'Partykönig' selbst gesagt in 'taff'), hat diverse Castings hinter sich und war auch schon in einem TV-Serial zu sehen (in einer dieser Pro7-Nachmittagssendungen 'Sam' oder ähnliches) und läßt sich von 'taff' bei der Heidi Klum Show begleiten. Man könnte glatt annehmen, Pro7 hat vor dem Topmodelcasting noch ein Casting durchgeführt, bei dem diejenige gesucht wird, die in der Show dann für den meisten Zündstoff sorgt. Wie sonst soll man sich die taff-Berichterstattung vor dem Start der Heidi Klum Show sonst erklären?
    Wer aufmerksam hinsieht, wird beim Teenie-Segel-Streit eine(n) Bekannten aus der aktuellen DSDS-Staffel erkennen!
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 16.02.2009, 15.04 Uhr:
    genau so! :-))
  • mangoline1 schrieb via tvforen.de am 14.02.2009, 17.38 Uhr:
    Man kann es sich höchstens noch wegen der schönen Mädchen ansehen, die Klum ist ganz schön arrogant geworden.
    "Eine ständig plappernde Landpommeranze, der das Geld in den supersüßen 1A-Spitzenarsch geblasen wird"
    Hat Beckmann bei Switch Reloaded es nicht so ausgedrückt ?
  • xcaret schrieb via tvforen.de am 14.02.2009, 12.48 Uhr:
    Wenn ihr mal den Film von Donnerstag auf der ProSieben-Seite anschaut, bei ca. 46:09 sek., ist das nicht die Paula-Trulla aus dem Supertalent????
  • Matelue schrieb via tvforen.de am 14.02.2009, 15.46 Uhr:
    Apropos bekannte Gesichter, diese furchtbare dunkelhaarige Tussi mit leicht brasilianischem Touch hatte sich auch bei zwei Adligen bei "Gräfin gesucht" beworben. Ist wohl nichts draus geworden, mit ihrem Moritz.
  • Myra schrieb via tvforen.de am 13.02.2009, 16.48 Uhr:
    Und wer es nicht abwarten kann, kann sich hier schon mal anglotzen, wer alles weiter ist:
    Also...ACHTUNG Spoiler:
    http://www.viviano.de/fs/germanys-next-topmodel-37692,5.shtml
  • Myra schrieb via tvforen.de am 14.02.2009, 09.40 Uhr:
    Myra schrieb:
    Und wer es nicht abwarten kann, kann sich hier
    schon mal anglotzen, wer alles weiter ist:
    Also...ACHTUNG Spoiler:
    http://www.viviano.de/fs/germanys-next-topmodel-37
    692,5.shtml
    Lustig, heute kann man das Bild auch in der BILD sehen, ABER: an den Enden abgeschnitten, so daß es wirkt, als würden die letzten 7 Kandidaten gezeigt werden. Dabei stehen drumherum eindeutig auch Mädels aus der Staffel ;-)
  • Matelue schrieb via tvforen.de am 14.02.2009, 11.36 Uhr:
    Das ist eben die BILD - wobei ich gerade schlussfolgere, dass du diese "Zeitung" kaufst, um sowas zu wissen? Oder hast du das aus BILDblog?
  • Myra schrieb via tvforen.de am 14.02.2009, 11.47 Uhr:
    Schon mal was von Internet gehört ;-)?
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 13.02.2009, 13.47 Uhr:
    Germaniens nächstes Topfmodell
    http://i65.photobucket.com/albums/h202/samboehm/ostalgie4topf.jpg
    Mein Lieblingszitat kommt von Lagerfeld: "Heidi Klum kenne ich nicht. In Frankreich hat es sie nie gegeben und Claudia (Schiffer) kennt sie auch nicht."
  • katja-mai schrieb via tvforen.de am 13.02.2009, 12.41 Uhr:
    "Dieses Jahr machen wir alles anders als wie in den letzten Jahren"
    ...und damit Frau Heidi "als wie" Klum nicht alles allein sagen musste, säuselte die Stimme aus dem off:"...denn nur eine kann es schaffen!"
    mit diesen beiden Sätzen war innnerhalb der ersten dreissig Sekunden alles klar: Frau Klum ist immer noch keine gute Moderatorin und kann noch immer kein gutes Deutsch und der Satz über die Eine, die es schaffen kann, wird mantraartig bis zum erbrechen wiederholt werden.
    Für eine Sekunde wollte ich abschalten, aber frei nach dem Motto "Fleisch ist mein Gemüse" ist für mich die Suche nach Deutschlands nächsem Topmodel das, was für manche hier im Forum das Dschungelcamp ist.
    Ich oute mich hiermit offiziell als Topmodel - Zuseherin und bin neugierig, ob es hier noch ein paar Bekenner gibt.
    Nicht falsch verstehen, Heidi Klum halte ich für eine talentfreie Zone und warum junge Frauen die ein Topmodel werden wollen, das ausgerechnet in dieser Sendung versuchen ist mir ein Rätsel, aber ich fands bisher trotzdem unterhaltsam.
  • Matelue schrieb via tvforen.de am 13.02.2009, 12.27 Uhr:
    Ich gebe mal meinen Kommentar ab, bevor ich den Artikel lese. Fands recht langweilig und langatmig, nun müssen die unbedingt einen auf Popstars oder DSDS machen - aber damit gibts halt mehr Sendungen und mehr Werbeeinnahmen. War recht langweilig. Und Ira & Tessa wurden nur deswegen beide mitgenommen, weil das Konfliktpotential birgt, von dem die Macher der Sendung wahrscheinlich nicht zu träumen gewagt haben.
  • Myra schrieb via tvforen.de am 13.02.2009, 11.38 Uhr:
    Der Artikel spricht mir aus der Seele:
    http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,607333,00.html
  • katja-mai schrieb via tvforen.de am 12.02.2009, 15.37 Uhr:
    ...die sollten Heidi Klum durch Bruce ersetzen! das wäre lustig...
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 11.02.2009, 23.29 Uhr:
    Ich kann die Frau nicht ab ...
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 12.02.2009, 06.35 Uhr:
    Ich auch nicht (mehr), sie ist vollig überpräsent. Und dieser Seal scheint ein ziemlicher "Agro" zu sein...
  • jumin schrieb via tvforen.de am 12.02.2009, 11.11 Uhr:
    Ich kann heute Abend die erste Folge leider nicht sehen, aber ab nächstem Donnerstag bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei. Man kann sagen was man will, aber das Geschäft mit Modeln, Werbung und Glamour zeigt die Sendung im Endeffekt sehr realistisch, denke ich. Und aus diesem Sichtwinkel ist es immer sehr spannend und interessant - natürlich nicht für Leute, die sich für dieses Geschäft kein bisschen interessieren.
    Ich hoffe, Staffel 4 wird wieder besser; die dritte habe ich kaum verfolgt, weil die Mädchen langweilig und die Aufgaben einseitig waren. Dass sie jetzt (noch) mehr in L.A. drehen, find eich weniger gut, denn schon in der letzten Staffel haben sie die Mädels viel zu früh auf Reise geschickt - ich bin der Meinung, die müssen sich das mehr verdienen. Aber schauen wir mal ...
    Ich hoffe, dass Heidi & Co. diesmal besser bei den Damen aussieben und eine ähnlich klasse Truppe wie in der 1. und 2. Staffel zusammenkriegen. Dann wirds auch wieder interessant (man denke nur an Mandy aus Luxemburg, Anni oder Yvonne ^^).
    Mal gucken ...
    Ein Rätsel ist mir nur, dass Pro7 Bruce nicht zurückgeholt hat, nach seinem Flop bei der ARD ...
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 12.02.2009, 11.20 Uhr:
    Ist es nicht so das Bruce von Pro7 oder der Klum abgeschossen wurde ?
  • Reggae-Gandalf schrieb via tvforen.de am 13.02.2009, 11.25 Uhr:
    Ohne Bruce ist die Sendung für mich langweilig.
  • SCVe-andy schrieb via tvforen.de am 14.02.2009, 07.19 Uhr:
    Diese olle Heidi Klum duldet keine anderen Stars neben sich...
    Heidi Klum geht mir mittlerweile ganz schön auf den Geist, weil sie ja ach so schlau und toll sein will.