Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Get Shorty": Serienadaption mit Ray Romano startet im August

von Bernd Krannich in News international
(17.05.2017, 11.15 Uhr)
Chris O'Dowd spielt Mafioso, der zum Filmproduzenten werden will
"Get Shorty": Produzent Rick (Ray Romano) und Killer Miles Day (mit ungewohnt kurzen Haaren: Chris O'Dowd) mit einem blutverschmierten Drehbuch
Epix
"Get Shorty": Serienadaption mit Ray Romano startet im August/Epix

Der amerikanische Pay-TV-Sender Epix hat ein Startdatum für seine Serienadaption des Films "Schnappt Shorty" veröffentlicht:  "Get Shorty" wird am 13. August um 21.00 Uhr mit der Ausstrahlung der zehnteiligen ersten Staffel beginnen. Daneben hat MGM starke Investitionen in Eigenproduktionen für den Sender angekündigt. Eigentlich war Epix 2009 von MGM, Lionsgate und Paramount gegründet worden. Nach jüngsten Veränderungen im Mediengefüge der USA hat MGM nun die Anteile der anderen aufgekauft und führt den Sender im Alleingang. Erst kürzlich war Epix in das Geschäft mit eigenproduzierter Serienwaren eingestiegen.

Im Zentrum der schwarzen Komödie steht Miles Day (Chris O'Dowd,  "The IT Crowd"), der als Mann fürs Grobe für das organisierte Verbrechen in Nevada arbeitet. Das hat ihn jetzt allerdings seine Familie gekostet. Um sie zurück zu gewinnen versucht Miles, den Beruf zu wechseln: Er will im Filmgeschäft erfolgreich werden, wozu er mit dem Produzent Rick Moreweather (Ray Romano) zusammenarbeitet, der kurz davor war, in Bedeutungslosigkeit zu versinken. Als angehender Filmproduzent nutzt Miles seine neue Position aber dazu, über einen Hollywoodstreifen Geld zu waschen/lässt seinen Film von Gangster-Chefin Amara (Lidia Porto) finanzieren, in deren Schatten ihr gefährlicher Neffe wartet, Yago (Goya Robles). Anstatt die Welt des Verbrechens hinter sich zu lassen, hat er sie nun also mit nach Hollywood gebracht.

Weitere Hauptfiguren sind die ehrgeizige April Quinn (Megan Stevenson), die ihre Karriere im Filmgeschäft einst als Assistentin von Rick begann, mittlerweile aber bei einem großen Produktionsstudio arbeitet sowie Miles' Familie: Seine geliebte Tochter Emma (Carolyn Dodd) und (Noch-)Ehefrau Katie (Lucy Walters).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare