Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Glee"-Erfinder ruft zum "Newsweek"-Boykott auf
(12.05.2010, 00.00 Uhr)

"Heterosexuelle Schauspieler spielen ständig Schwule. Warum funktioniert es umgekehrt nie?", fragte der (bekennend schwule) Autor Ramin Setoodeh im April in einem im US-Nachrichtenmagazin "Newsweek" erschienenen Artikel, und belegte seine These u.a auch mit dem homosexuellen
Ramin Setoodeh hatte in seinem Artikel u.a. die Art und Weise kritisiert, wie der schwule Schauspieler Sean Hayes (
Mit seiner Kritik, so der Autor im Nachhinein, habe er niemanden verunglimpfen, sondern nur ein Thema ansprechen wollen wollen, das "wie ein rosa Elefant" im Raum stehe, aber ständig unter den Teppich gekehrt werde.
Ryan Murphy (dessen "Glee" - wunschliste.de berichtete - im April von der "Gay & Lesbian Alliance Against Defamation" mit einem Preis ausgezeichnet worden war) bezeichnete den Artikel als "unnötig grausam und unfassbar engstirnig" und hat "Newsweek" aufgefordert, sich bei den in dem Artikel beleidigten Schauspielern zu entschuldigen.
auch interessant
Leserkommentare
Kate schrieb via tvforen.de am 13.05.2010, 14.40 Uhr:
Idiotische Kritik, aber dieses ständige Outen geht mir auf die Nerven.Mir ist es völlig egal, welcher Schauspieler homo- oder eben heterosexuell ist!
Meistgelesen
- Weihnachtsfilme im TV: Diese Filme laufen vom 8. bis 14. November 2025
- "Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit erstem Trailer
- "Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
- Quoten: "The Masked Singer" gewinnt deutlich erholt bei den Jungen, Heiner-Lauterbach-Krimi dominiert insgesamt
- "Pluribus - Glück ist ansteckend": Carol gegen die Shiny Happy People
Nächste Meldung
Specials
"Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
"Pluribus - Glück ist ansteckend": Carol gegen die Shiny Happy People
"Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
"Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht": Amazons Serienepos macht Tolkiens detailreiche Fantasy-Welt greifbar
Serien unserer Kindheit: "Timm Thaler" (1979)
"Daredevil: Born Again": Die Rückkehr des blinden Teufelskerls
Serien unserer Kindheit: "Parker Lewis - Der Coole von der Schule"
Neue Trailer
Update "Man vs Baby": Neue Comedy mit Rowan Atkinson ("Mr. Bean") erscheint vor Weihnachten
Mark Harmon kehrt im Trailer zu beliebtem Serienfranchise zurück
Update "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin
"Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit erstem Trailer
Update Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

















![[UPDATE] "Man vs Baby": Neue Comedy mit Rowan Atkinson ("Mr. Bean") erscheint vor Weihnachten](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Man-Vs-Baby-Mit-Rowan-Atkinson.jpg)

![[UPDATE] "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tom-Hiddleston-Ist-Als-The-Night-Manager-Zurueck.jpg)

![[UPDATE] Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Lebt-In-Den-Tag-Bunny-Munro-Matt-Smith-R-Mit-Seinm-Sohn-Bunny-Junior-Rafael-Mathe.jpg)