Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Glee"-Star besucht "So Help Me Todd"

von Bernd Krannich in News international
(08.02.2024, 14.26 Uhr)
Neue Gastdartsteller für zweite Staffel bestätigt
Heather Morris und Britney Spears (r.) bei "Glee"
FOX
"Glee"-Star besucht "So Help Me Todd"/FOX

Neue Gäste für die zweite Staffel von  "So Help Me Todd": Marcia Gay Harden und Skylar Astin erhalten Besuch von Heather Morris ( "Glee") und Sandra Bernhard (einst  "Roseanne").

In den USA geht die neue Staffel nach dem Doppelstreik am 15. Februar beim Sender CBS an den Start. In Deutschland wurde die Auftaktstaffel bisher nur im Pay-TV bei 13th Street gezeigt.

In "So Help Me Todd" porträtiert Marcia Gay Harden die erfolgreiche Anwältin Margaret, die nach dem Tod ihres Mannes ihre drei Kinder alleine großgezogen hat. Neben Ärztin Allison (Madeline Wise) und dem in der Politik arbeitenden Bruder Lawrence ist Privatermittler Todd (Astin) das schwarze Schaf. Nach einer Lebenskrise von Margret rücken die beiden enger zusammen und Todd arbeitet als Ermittler für ihre Agentur. Trotzdem kann kann die Mutter es nicht lassen, den Sohn - nun ja - zu bemuttern.

In der zweiten Staffel läuft Todd Judy Maxon (Morris) über den Weg: Die arbeitet im Hochhaus, in dem die Kanzlei von Margaret und Todd liegt, als Verkäuferin im Gift Shop und findet Gefallen an Todd. Da sie ein Freigeist ist, dürfte sie aber wohl nicht die Zustimmung seiner Mutter finden. Morris ist für einen längeren Handlungsbogen in der neuen Staffel dabei. Die Darstellerin begann ihre Karriere als Tänzerin und Choreografin und rutschte bei dieser Arbeit in den Cast von "Glee", wo sie als verpeilte Brittany S. Pierce für für Humor sorgte. Seit dem Ende der Serie war Morris vor der Kamera zugunsten zweifachen Nachwuchses etwas kürzergetreten. Sie nahm aber an  "Dancing with the Stars" teil und gewann die US-Ausgabe von "The Masked Dancer".

Mutter Margaret gerät in der neuen Staffel wohl an ihr genaues Gegenstück, das in einer Episode von Bernhard dargestellt wird: Anwältin Belinda Tuttle, die Queen of Courts. Die ist eine Rechtsverdreherin ohne Stil, Moral und Zurückhaltung. Sie ist sich nicht zu schade, auf Unfall-Beteiligte zuzugehen und ihnen vorzuschlagen, die Gegenseite auf Schadenersatz zu verklagen, sowie etwaige Wehwehchen und Verdienstausfälle zu übertreiben. Bernhard wurde als Comedienne, Sängerin und Schauspielerin bekannt. Ihren Durchbruch im TV hatte sie mit der Rolle als Nancy Bartlett in "Roseanne", die sie ab Anfang der vierten Staffel in mehr als 30 Folgen spielte. Zuletzt hatte Bernhard größere Rollen unter Ryan Murphy in  "Pose" sowie in zwei Staffeln von  "American Horror Story".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare