Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Glee": Tribute für Cory Monteith am 10. Oktober
(03.08.2013, 14.01 Uhr)

Die Tribute-Episode für den verstorbenen
Wie von Serienschöpfer Ryan Murphy in der vergangenen Woche bereits verkündet wurde, startet die fünfte Staffel der Musical-Serie am 26. September mit einem zweiteiligen Tribute an die Beatles. Der Tod von Cory Monteith ist im Anschluss Thema der dritten Folge: "In dieser Episode wird Corys Rolle aus der Serie geschrieben. Wir thematisieren darin auch die Drogensucht und die Umstände, die zu seinem Tod geführt haben", sagte Reilly. Das bedeute aber nicht automatisch, dass auch Corys Seriencharakter Finn Hudson an einer Überdosis sterben werde.
Laut Reilly werden außerdem persönliche Statements aufgezeichnet, in denen sich die Darsteller zu dem tragischen Todesfall und zum Thema Drogen äußern werden. Diese Statements sind Bestandteil der Episode. Ryan Murphy hatte zuvor bereits angekündigt, er werde sich gemeinsam mit seinen Co-Autoren darum bemühen, "dass wir diese Tragödie in einer Weise thematisieren, die vielleicht anderen Menschen das Leben retten könnte".Lobende Worte fand Reilly für Lea Michele, die "Glee"-Hauptdarstellerin und Langzeitfreundin von Cory Monteith. Sie sei in dieser schweren Zeit der "Fels in der Brandung" für Cast und Crew gewesen und habe als erste gesagt, es sei Zeit, wieder ans Set zurückzukehren.
Im April hatte FOX "Glee" gleich um zwei weitere Jahre verlängert, womit die Serie mindestens bis Frühjahr 2015 auf Sendung bleibt. Was die weitere Zukunft betrifft, sagte Reilly nun überraschend offen, er könne sich derzeit nicht vorstellen, die Serie über die sechste Staffel hinaus fortzusetzen. Eine Hintertür für "Glee" bleibe aber immer offen: "Wenn wir neue Kids entdecken, darunter einige Breakout-Stars, wer weiß... aber im Moment planen wir erst einmal nur noch für die beiden kommenden Jahre."
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "The Diplomat": Britischer Krimi feiert deutsche TV-Premiere
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
Nächste Meldung
Specials
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
- Die beste Serie des Jahres 2024
- "Akte X": 30 Jahre in zehn Folgen
Neue Trailer
- Update "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- Update "Platonic" mit Rose Byrne und Seth Rogen kehrt im Sommer zurück
- "All's Fair": In neuer Anwaltsserie von Ryan Murphy ist im Scheidungskrieg alles erlaubt
- "Bibi Blocksberg - Das große Hexentreffen": Teaser-Trailer zum neuen Kinofilm
- "Pumuckl und das große Missverständnis": Ausführlicher Trailer zum neuen Kinofilm
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
