Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"GNTM": ProSieben erwirkt Gegendarstellung
(04.07.2010, 00.00 Uhr)

"Verkauft uns Heidi Klum für dumm?", fragte die "BILD am Sonntag" (BamS) in ihrer Ausgabe vom 6. Juni. Im dazugehörigen Artikel wurde unter anderem die Behauptung aufgestellt, dass Teile der Castingshow
Vor dem Landgericht Berlin wurden die "BamS" und das "BILD"-Onlineportal nun auf Antrag von ProSieben verpflichtet, eine Gegendarstellung zu veröffentlichen. "BILD" hatte den Schummelei-Vorwurf unter anderem damit begründet, dass in der Sendung Ausschnitte einer Modenschau der Designerin Anja Gockel auf der Fashion Week in Berlin zu sehen waren, an der die Kandidatinnen teilgenommen haben sollen. Jedoch seien diese bei der Veranstaltung, die "BILD" auf den 21. Januar datierte, gar nicht vor Ort gewesen. Was den "BILD"-Recherchekünstlern offenbar entgangen war: Die Designerin war gleich mit drei Shows auf der Fashion Week vertreten. Die in der TV-Sendung gezeigten Bilder mit den Kandidatinnen wurden laut ProSieben am 26. Januar aufgezeichnet.
Die Gegendarstellung wurde in der heutigen Ausgabe der "BamS" veröffentlicht. Auf bild.de wurde sie so gut versteckt, dass nicht einmal die "BILD"-Suchmaschine sie ausspuckt. Wir leisten daher an dieser Stelle gern eine kleine Suchhilfe.auch interessant
Leserkommentare
jumin schrieb via tvforen.de am 14.07.2010, 17.43 Uhr:
Topmodel ist meines Erachtens nach dennoch weiterhin das einzig gut gemachte (vom Handwerklichen her!) Format dieser ... Formate. Und man braucht sich nur mal das amerikanische Original ansehen, DANN weiß man, was WIRKLICH mieses Fernsehen ist. In Tyras US-Show war zumindest noch wirklich kein einziges echtes Model anwesend ...Spannend könnte die britische Ausgabe werden, denn London hat modisch ja doch seine ganz (!) eigene Linie ...NDM schrieb via tvforen.de am 05.07.2010, 19.51 Uhr:
Komisch, ich dachte ProSieben und Bild gehören irgendwie zusammen über den Axel Springer Verlag...Xaida schrieb via tvforen.de am 13.07.2010, 21.10 Uhr:
Nein, die Bild gehört zu Axel Springer, aber Pro 7 nicht.
Springer wollte Pro7/Sat1 vor 5 Jahren kaufen, was aber vom Kartellamt nicht genehmigt wurde.Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 05.07.2010, 11.24 Uhr:
Das ist ja alles gut und schön aber wisst ihr, was mir gerade aufgefallen ist? In dem Logo steht zwar Topmodel aber durch das Model, das zwischen dem "p" und dem "m" steht, sieht das aus als stünde da Topfmodel.
:-)erîk schrieb via tvforen.de am 06.07.2010, 10.43 Uhr:
Hinzundkunz schrieb:Ich glaub selbst für QVC sind diese "Topfmodels"
zu dämlich.....der Moderatorenjob beim Teleshop
ist knallhart und nichts für "spätpubertäre-
selbstverliebte- Hohlkörper"....
Vor allem wenn man so gestelzt und gekünstelt spricht wie die aktuelle Gewinnerin im momentan laufenden Spot von Gilette Venus, der wird doch sicher nur gezeigt, weil die Verträge mit Madame Klum schon monatelang vorher ausgehandelt wurden:Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 06.07.2010, 09.09 Uhr:
Pilch schrieb:Irgendwann landet sicherlich eine der
Teilnehmerinnen bei QVC & Co. und verkauft dort
Töpfe und Pfannen...
Gut, dann würde sich der Kreis ja wieder schließen und Germany hätte nicht umsonst gesucht.
:-))))Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 06.07.2010, 08.52 Uhr:
Ich glaub selbst für QVC sind diese "Topfmodels" zu dämlich.....der Moderatorenjob beim Teleshop ist knallhart und nichts für "spätpubertäre- selbstverliebte- Hohlkörper"....Gruss/HukJodie schrieb via tvforen.de am 05.07.2010, 22.20 Uhr:
Warum nicht, Arbeit stinkt nicht!
J.Pilch schrieb via tvforen.de am 05.07.2010, 19.35 Uhr:
Irgendwann landet sicherlich eine der Teilnehmerinnen bei QVC & Co. und verkauft dort Töpfe und Pfannen...Darkness schrieb via tvforen.de am 05.07.2010, 15.48 Uhr:
Beverly Boyer schrieb:Das ist ja alles gut und schön aber wisst ihr,
was mir gerade aufgefallen ist? In dem Logo steht
zwar Topmodel aber durch das Model, das zwischen
dem "p" und dem "m" steht, sieht das aus als
stünde da Topfmodel.
:-)
vielleicht suchen die ja auch ein Topfmodel...Ralfi schrieb via tvforen.de am 05.07.2010, 11.45 Uhr:
top-moppel...8-)
Meistgelesene TV-News
- Die 11 wichtigsten Serien im März
- "Mord auf Shetland": Dann geht die neunte Staffel der britischen Krimiserie an den Start
- "Ein Hof zum Verlieben" startet heute: Alles zur neuen Sat.1-Vorabendserie mit "Stromberg"-Star
- Quoten: "Let's Dance" feiert erfolgreiche Rückkehr, "heute-show" so stark wie lange nicht
- "Reykjavík Fusion": Isländische Krimiserie mit "Trapped"-Star feiert Deutschlandpremiere
Nächste Meldung
Specials
Die 11 wichtigsten Serien im März
"Let's Dance"-Start der 19. Staffel: Alle Stars, Sendetermine und Infos im Überblick
In "Kacken an der Havel" fällt Rapper Fatoni in komische Geschichte für Netflix
"Lord of the Flies": Scheiß auf die Regeln!
Collien Ulmen-Fernandes über Deepfake-Pornos: "Es gibt massive gesetzliche Schutzlücken"
75 Jahre ARD: Ein kleiner Rückblick auf die Krimis im Ersten
Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
Neue Trailer
Update "One Piece": Extralanger Trailer zu Staffel 2 enthüllt die neuen Abenteuer der Strohhut-Piraten
Update "Vera"-Ikone Brenda Blethyn begibt sich in neuer Serie auf einen Rachefeldzug
Update "Jo Nesbøs Harry Hole": Ausführlicher Trailer für Nordic-Noir-Verfilmung veröffentlicht
"The Capture": Trailer stellt Staffel 3 des BBC-Thrillers mit Holliday Grainger ("C.B. Strike") vor
Update "The Madison": Trailer, Starttermin und erste Szenenbilder zum neuen "Yellowstone"-Spin-off
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

















![[UPDATE] "One Piece": Extralanger Trailer zu Staffel 2 enthüllt die neuen Abenteuer der Strohhut-Piraten](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/One-Piece-Sticht-Mit-Zweiter-Staffel-In-See.jpg)
![[UPDATE] "Vera"-Ikone Brenda Blethyn begibt sich in neuer Serie auf einen Rachefeldzug](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Brenda-Blethyn-Wird-Zur-A-Woman-Of-Substance_985533.jpg)
![[UPDATE] "Jo Nesbøs Harry Hole": Ausführlicher Trailer für Nordic-Noir-Verfilmung veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tobias-Santelmann-Als-Harry-Hole.jpg)

![[UPDATE] "The Madison": Trailer, Starttermin und erste Szenenbilder zum neuen "Yellowstone"-Spin-off](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Michelle-Pfeiffer-L-Und-Beau-Garett-In-The-Madison_852229.jpg)