Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

GoldStar TV kommt bei waipu.tv unter

von Glenn Riedmeier in News national
(23.10.2017, 11.31 Uhr)
Nach Sky-Aus künftig per IPTV zu empfangen
GoldStar TV/Mainstream Media AG
GoldStar TV kommt bei waipu.tv unter/GoldStar TV/Mainstream Media AG

Anfang des Monats wurde bekannt, dass sich der Pay-TV-Riese Sky von einem weiteren Drittanbieter-Sender trennen wird. Der Schlagerkanal GoldStar TV ist nur noch bis zum 31. Oktober über Sky empfangbar (TV Wunschliste berichtete). Doch der Sender der Münchner Mainstream Media AG lebt weiter - wenn auch auf neuem Verbreitungsweg: Der IPTV-Anbieter waipu.tv nimmt den Sender ab dem 1. November in sein Portfolio auf.

Bis Ende Januar 2018 ist GoldStar TV für Abonnenten des Comfort- und Perfect-Pakets kostenfrei im Angebot. Ab Februar 2018 kann der Schlagersender dann für 2,99 Euro pro Monat zu einem bestehenden Abo hinzugebucht werden. Empfangsvoraussetzungen für waipu.tv sind ein Smartphone oder Tablet mit Android oder Apple iOS-Betriebssystem sowie die kostenlose waipu.tv-App und eine Internet-Flatrate. Auf klassischen TV-Geräten ist die Wiedergabe per Amazon Fire TV bzw. den Fire TV-Stick oder Google Chromecast möglich.

Zum Angebot von waipu.tv gehören mittlerweile 70 Sender, darunter klassische TV-Sender, aber auch Special-Interest-Kanäle. Das herkömmliche Comfort-Paket wird für 4,99 Euro im Monat angeboten, das Perfect-Paket mit HD-Sendern kostet 14,99 Euro monatlich. Nach eigenen Angaben verfügt waipu.tv ein Jahr nach Markteinführung über 500.000 Nutzer.

Der Wegfall von GoldStar TV aus dem Sky-Portfolio fügt sich in die generelle Strategie des Pay-TV-Anbieters ein, kontinuierlich die Anzahl von Drittsendern einzudämmen, um parallel die hauseigenen Sender zu bestärken. Dennoch bleiben die anderen beiden Sender der Mainstream Media AG, Heimatkanal und Romance TV, im Sky-Angebot.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Tralala schrieb am 23.10.2017, 16.54 Uhr:
    habe ich ohnehin nicht gesehen, kannte den Sender sogar gar nicht, lol .
  • SkyDuMonkey schrieb am 23.10.2017, 16.47 Uhr:
    Uiuiui, da bin ich aber froh...
    Im Ernst, wer gibt für solch einen Sender 2,99 Euro /MonaT EXTRA aus?
    Nun ja, sicher gibt es da so einige, aber ob sie dann in der Lage sind sich das per Anroid TV Box auf den Fernseher zu lotzen?