Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Goliath": Trailer und Starttermin für finale Staffel

von Vera Tidona in News national
(26.08.2021, 10.45 Uhr/ursprünglich erschienen am 28.07.2021)
Billy Bob Thornton mit neuen Folgen im September bei Prime Video
"Goliath" mit Billy Bob Thornton
Prime Video
"Goliath": Trailer und Starttermin für finale Staffel/Prime Video

Amazon hat für die vierte und letzte Staffel seiner eigenproduzierten US-Serie  "Goliath" mit Billy Bob Thornton ( "Fargo",  "Bad Santa") den Starttermin verkündet: Anwalt Billy McBride meldet sich am 24. September mit acht neuen Folgen bei Prime Video zurück. Neu dabei sind J.K. Simmons ( "Justice League",  "The Closer") und Bruce Dern ( "Logan",  "Nebraska") als mächtige und skrupellose Unternehmer, die Billy Bob Thornton das Leben schwermachen werden.

UPDATE: Trailer zur vierten und letzten Staffel von "Goliath" (englisch)

Die Serie folgt dem genialen, aber auch selbstzerstörerischen Anwalt Billy McBride (gespielt von Billy Bob Thornton), der versucht, seine moralischen Schulden zu begleichen, indem er sich im Namen seiner Mandanten mit übermächtig großen Gegnern anlegt. Dabei wird nicht immer mit legalen Methoden gekämpft, vielmehr geht es häufig ziemlich dreckig zu. In jeder Staffel steht ein weitgehend in sich abgeschlossener Fall im Zentrum der Geschichte.

Nach einem dramatischen Mordanschlag auf Billy McBride am Ende der dritten Staffel, dem er nur knapp entkommen konnte, nimmt der Anwalt zu Beginn der vierten Staffel einen neuen Fall mit einem gefährlichen und rücksichtslosen Gegner an. Von chronischen Schmerzen aufgrund des Anschlags geplagt, tritt McBride mit seinem neuen Fall gegen ein mächtiges Pharmaunternehmen des Landes an. Das von George Stax (Simmons) und seinem Bruder Frank (Dern) geführte Familienunternehmen gehört zu den größten des Landes. Unterdessen wird Patty (Nina Arianda, "Hannibal") das Gefühl nicht los, dass sie von Billy McBride benutzt wird. Inzwischen ist sie in einer renommierten Anwaltskanzlei in San Francisco tätig. Für seinen neuen Fall bittet er sie um einen Gefallen, der ihre Loyalität auf eine harte Probe stellt und ihre Partnerschaft aufs Spiel setzt. Jedoch fordert der harte und mächtige Gegner einiges von ihnen ab, um für die Gerechtigkeit des kleinen Mannes alles zu geben.

In weiteren Hauptrollen sind Tania Raymonde ( "Lost"), Diana Hopper ( "Aftermath"), Julie Brister ( "Brooklyn Nine-Nine"), Brandon Scott ( "Grey's Anatomy") und Jena Malone ( "Hatfields & McCoys") zu sehen.

"Goliath" stammt von den Showrunnern und Produzenten David E. Kelley ( "Big Sky",  "Big Little Lies") und Jonathan Shapiro ( "The Blacklist",  "Boston Legal"), die die Anwaltsserie für Amazon Studios entwickelten.

Amazon hat das Ende der Serie bereits mit der Bestellung der vierten Staffel im November 2019 beschlossen (TV Wunschliste berichtete). Somit verabschiedet sich die Serie nach vier Staffeln und insgesamt 32 Episoden zwei Jahre später vom Bildschirm. Hauptdarsteller Billy Bob Thornton wurde für seine Hauptrolle mit einem  Golden Globe Award ausgezeichnet.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds