Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Good Wife": sixx kündigt Free-TV-Premiere der sechsten Staffel an

von Glenn Riedmeier in News national
(01.03.2016, 11.16 Uhr)
Neue Folgen des Anwaltsdramas ab April
Julianna Margulies als Alicia Florrick in "Good Wife"
CBS
"Good Wife": sixx kündigt Free-TV-Premiere der sechsten Staffel an/CBS

Gute Nachrichten für Fans von Alicia Florrick: sixx hat die Free-TV-Premiere der sechsten Staffel von  "Good Wife" angekündigt. Ab dem 11. April sind die 22 neuen Folgen jeweils montags um 23.15 Uhr zu sehen.

Auf verschlungenen Pfaden entwickelt sich die Geschichte um Alicia Florrick (Julianna Margulies) weiter. Im Finale der fünften Staffel hatte Eli Gold (Alan Cumming) den Vorschlag auf den Tisch gebracht, dass Alicia sich auf das Amt als oberste Staatsanwältin bewerben solle. Zwar hat sie zunächst kein großes Interesse, aber Eli bleibt hartnäckig. Derweil geht es turbulent um die Kanzleien zu: Cary (Matt Czuchry) wird zum Spielball höherer Interessen und landet zunächst unter dem Vorwurf des Drogenhandels hinter Gintern, die Kaution ist ebenfalls kein Pappenstiel. Diane (Christine Baranski) ist weiter in Machtkämpfe mit ihrem neuen Partner Louis Canning (Michael J. Fox) verstrickt und plant einen Kanzleiwechsel.

Die Deutschlandpremiere der sechsten Staffel besorgt seit Anfang Januar der Pay-TV-Sender FOX Channel. In den USA wurde Anfang des Monats vom Network CBS verkündet, dass "Good Wife" nach der aktuell laufenden siebten Staffel enden wird (wunschliste.de berichtete). Das Anwaltsdrama war stets eine Serie, die trotz schwacher Einschaltquoten wegen ihrer zahlreichen Auszeichnungen und des damit verbundenen Renommees verlängert wurde. Doch als die beiden Serienschöpfer Robert und Michelle King bekannt gaben, ihre Position als Showrunner nach der aktuellen Staffel aufgeben zu wollen, hatte sie einen noch schwereren Stand. Hinzu kam ein beträchtlicher Imageschaden, als bekannt wurde, dass es hinter den Kulissen gekracht hatte. Im Rahmen des Abschieds von Darstellerin Archie Panjabi sickerte durch, dass die nach Jahren erste (und letzte) gemeinsame Szene mit Julianna Margulies zeitversetzt aufgenommen wurde - damit beide Darstellerinnen nicht aufeinandertreffen mussten. Ein weiteres Hindernis tat sich dadurch auf, dass die langjährige CBS-Senderchefin Nina Tassler ihren Abschied genommen hat und Nachfolger für gewöhnlich lieber eigene Projekte pushen, als schwach performende Alt-Serien weiterzuführen.

Neben "Good Wife" kehren ab dem 11. April wie bereits berichtet auch die  "Devious Maids" zurück. Somit kann sich sixx im Frühling mit zwei Free-TV-Premieren am Montagabend schmücken (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 01.03.2016, 18.19 Uhr:
    Schaue ich zur Zeit bei Fox.