Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Gotham": Chris Chalk wird in der zweiten Staffel Hauptdarsteller

von Bernd Krannich in News international
(31.05.2015, 15.37 Uhr)
Serie nimmt die Figur des Lucius Fox dauerhaft auf
Chris Chalk in "Homeland"
Showtime
"Gotham":  Chris Chalk wird in der zweiten Staffel Hauptdarsteller/Showtime

Die Serie  "Gotham" feilt weiter an ihrer Zukunft. Mit Chris Chalk wurde der ein dritter Gastdarsteller aus der ersten Staffel für die zweite Staffel in den Hauptcast aufgenommen. Nach einem einzelnen Gastauftritt in der ersten Staffel als sich in mysteriösen Andeutungen ergehender Lucius Fox wird er nun wohl längerfristig den jungen Bruce Wayne mit Informationen versorgen.

Bruce begegnete Fox bei seinen Untersuchungen in das Geschäftsgebaren von Wayne Enterprises. Dabei gab er dem von seinen Schlussfolgerungen über die frühere Entscheidungen seines Vaters desillusionierten Bruce einen entscheidende Fingerzeig. Nachdem Bruce diesem bis zum Ende gefolgt ist, hat er nun ein anderes Bild seines Vaters.

Für Batman-Fans ist Fox ein Stück weit weniger mysteriös: Einem größeren Publikum vertraut wurde die in den Comics entwickelte Figur des späteren Waffenschmieds von Batman durch die Darstellung des Charakters seitens Morgan Freeman in den Filmen von Christopher Nolan.

Neben Chalk wurden für die zweite Staffel auch Nick D'Agosto als Staatsanwalt Harvey Dent und Morena Baccarin als Gerichtsmedizinerin Leslie Thompkins in den Hauptcast aufgenommen. Hingegen schieden John Doman als Carmine "The Roman" Falcone und Jada Pinkett Smith als Fish Mooney (wunschliste.de berichtete) aus dem Hauptcast aus.

Schauspieler Chalk hatte zuvor bereits eine längere Rolle als Brodys alter Freund und ebenfalls in Geiselhaft gekommener Kamerad Tom Walker im  "Homeland" sowie als ständiges Mitglied der Redaktion in den drei Staffeln von  "The Newsroom".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare