Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Jada Pinkett Smith kündigt "Gotham"-Ausstieg an

von Bernd Krannich in News international
(06.03.2015, 21.05 Uhr)
Darstellerin will ihren Einjahresvertrag anscheinend nicht verlängern
Jada Pinkett Smith als Fish Mooney in "Gotham"
Fox
Jada Pinkett Smith kündigt "Gotham"-Ausstieg an/Fox

Überraschung: Jada Pinkett Smith hat mit recht deutlichen Worten angekündigt, dass sie ihre aktuelle Serie  "Gotham" zum Ende der ersten Staffel verlassen wird. Während "Gotham" bereits frühzeitig für eine zweite Staffel verlängert wurde (wunschliste.de berichtete) gab Pinkett Smith bei einem Talkshow-Auftritt deutliche Hinweise, dass sie dann nicht mehr dabei sein werde, wie Deadline Hollywood berichtet. Von offizieller Seite gibt es demnach allerdings noch keine Stellungnahme.

Bei einem Besuch von Pinkett Smith in der Morgen-Talk-Show  "Live with Kelly & Michael" kam das Gespräch auch auf ihre aktuelle Rolle als Fish Mooney. Auf die direkte Frage, ob sie denn auch in der nächsten Staffel dabei sei, antwortete sie wenig zurückhaltend "I don't think so" ("Das glaube ich eher nicht"). Anschließend führte sie aus, dass nur einen Einjahresvertrag unterschrieben habe und das Jahr sei um. Es kämen aber in "Gotham" noch einige "great things".

"Gotham" ist für FOX neben  "Empire" eine der beiden neuen Erfolgsserien. Allerdings wurde im Prequel zum Batman-Stoff häufig Pinkett Smiths extra entwickelte Figur der Fish Mooney kritisiert, da diese nicht sonderlich gut funktioniert habe. Derzeit befindet sich die Figur zudem in einer Parallel-Handlung.

Trotzdem kommt es sehr überraschend, dass diese doch recht wichtige Hauptfigur nun wohl aus der Serie verschwindet.

Video des Talkshow-Auftritts (die eher schlechte Qualität des Videos bitten wir zu entschuldigen; Gotham ist ab 4:40 Thema)
SPOILER zur Handlungselementen der aktuellen US-Folgen
(ab 5:40 beginnt die zitierte Passage, ab dort bis zum Ende ist das Video ohne Handlungsspoiler).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • #691914 schrieb am 23.04.2015, 23.00 Uhr:
    Mich stört auch das zuviele spätere Gegner Batmans eingeführt werden, Wayne ist noch ein Knirps. Und jetzt soll auch der Joker eingeführt werden lange vor Batman ? find ich nicht gut.............., wenn weigsten Bruce Wayne schon 17 oder 18 wäre, dann wäre es interessanter. Überhaupt ne Batman Serie wäre cool, Arrow,Flash und später die geplante Serie Legends.... gibt es ja auch schon. Supergirl Teen Titans sollen auch noch folgen.
  • TVMouse68 schrieb am 31.03.2015, 20.22 Uhr:
    Schade! Fish Moony war irgendwie 'das Salz in dieser Serien'suppe'. ;) Wer weiß woran's lag. Frau Smith macht auf mich jedenfalls nicht gerade den Eindruck, als ließe sie sich die sprichwörtliche 'Butter vom Brot nehmen'... :P Madame war's vielleicht zu wenig Gage? Soll ja manchmal vollkommen, das Schauspieler das als Ausstiegsargument nutzen. *ggg*
  • #691914 schrieb am 09.03.2015, 04.58 Uhr:
    Finde ich gut, wenn Sie aussteigt, wenn die Figur stirbt,
    bringt es die Handlung weiter.
    Grösste Problem der Serie ist , das man ständig zukünftige
    Batman Schurken einbaut die älter sind als der Knirps Bruce Wayne.
    Wenn Batman als Erwachsener losslegt, sind die Schurken richtig alt und können wohl kaum im Fitnessbereich mithalten. Auch der Joker entsteht erst durch
    Batman´s Einwirken. Nur Ledger´s Joker Origin kam ohne Batman aus.
  • streamingfan schrieb am 07.03.2015, 15.39 Uhr:
    Dann schaue ich diese Serie nicht mehr weiter.