Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Grace and Frankie": Martin Sheen in neuer Netflix-Comedy

von Ralf Döbele in News international
(19.06.2014, 10.37 Uhr)
Jane Fonda und Lily Tomlin in weiteren Hauptrollen
Martin Sheen in "Anger Management"
FX
"Grace and Frankie": Martin Sheen in neuer Netflix-Comedy/FX

Die erste eigenproduzierte Comedyserie von Netflix hat einen ihrer männlichen Hauptdarsteller gefunden. Kein Geringerer als Martin Sheen wird an der Seite von Jane Fonda und Lily Tomlin in "Grace and Frankie" zu sehen sein. Dies berichtet The Hollywood Reporter. Der Video-on-Demand-Anbieter hatte im März eine erste Staffel mit 13 halbstündigen Episoden bestellt (wunschliste.de berichtete).

Im Zentrum des Formats stehen die beiden Erzfeindinnen Grace (Fonda) und Frankie (Tomlin). Ihr Leben wird völlig auf den Kopf gestellt, als sie erfahren, dass sich ihre Ehemänner ineinander verliebt haben und heiraten wollen. So müssen Grace und Frankie ernüchtert feststellen, dass ihre Leben miteinander verbunden bleiben werden. Gleichzeitig sind sie überrascht davon, wie sehr sie sich in dieser Situation eigentlich brauchen. Sheen wird Robert verkörpern, den Ehemann von Grace.

Das Konzept stammt von Marta Kauffman, Mitschöpferin von  "Friends", und Howard J. Morris ( "Immer wieder Jim"). Das Duo wird gemeinsam mit Jane Fonda und Lilly Tomlin als Executive Producers fungieren.

Martin Sheen war zuletzt an der Seite seines Sohnes Charlie in dessen FX-Sitcom  "Anger Management" zu sehen. Außerdem spielte er in den Kinodramen "Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt" und "Dein Weg". Am Bekanntesten ist er unter Serienfans sicher als Präsident Jed Bartlett aus  "The West Wing", den er sieben Jahre lang verkörperte. Cineasten dürften ihn dagegen eher für Kultfilme wie "Badlands" und "Apocalypse Now" verehren.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare