Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Grace und Frankie": Netflix bestellt fünfte Staffel

von Ralf Döbele in News international
(14.02.2018, 20.54 Uhr)
Jane Fonda und Lily Tomlin gehen die Verlängerung
Grace (Jane Fonda, r.) und Frankie (Lily Tomlin, l.) bleiben den Netflix-Usern erhalten
Netflix
"Grace und Frankie": Netflix bestellt fünfte Staffel/Netflix

 "Grace und Frankie" werden ihre muntere Strandhaus-WG nicht so bald aufgeben. Netflix schickt die Comedy mit Jane Fonda und Lily Tomlin wenig überraschend in die Verlängerung und hat nun eine fünfte Staffel bestellt. Deren Produktion soll bereits in Kürze beginnen. Erst vor wenigen Wochen ging bei dem Streaming-Anbieter die vierte Staffel an den Start.

Die beiden Frauen werden sich in den neuen Episoden einem unerwarteten Gegner gegenüber sehen. RuPaul wird Benjamin Le Day verkörpern, der für Grace und Frankie zu einem überraschenden Widersacher wird. RuPaul ist bekannt als Schauspieler, Moderator und als Drag Queen. Spätestens durch die Reality-Show  "RuPaul's Drag Race" wurde er auch einem breiteren internationalen Publikum bekannt.

Fonda und Tomlin verkörpern in "Grace und Frankie" zwei scheinbar komplett unterschiedliche Frauen, die aber eines gemeinsam haben: Sie wurden beide von ihren Ehemännern (Sam Waterston und Martin Sheen) verlassen - die nun selbst als schwules Paar zusammenleben. Aus dieser Notlage werden aus Grace und Frankie zunächst Mitbewohner und schließlich auch beste Freundinnen.

In der vierten Staffel setzen sich die beiden Hauptfiguren verstärkt mit den Folgen des Alterns auseinander. Wie geht es ihren Körpern, aber vor allem auch ihrem Geist? Ein besonderes Wiedersehen bietet der Auftritt von  "Friends"-Star Lisa Kudrow, die als Sheree für Graces Maniküre zuständig ist. Kudrow stand damit erneut für Showrunnerin Marta Kauffman vor der Kamera, die auch bereits "Friends" kreierte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • LuckyVelden2000 schrieb am 30.09.2018, 19.51 Uhr:
    Noch immer keine Neuigkeiten zur 5.staffel. wann geht es endlich weiter?
  • LuckyVelden2000 schrieb am 30.06.2018, 11.46 Uhr:
    Wann sind die Dreharbeiten abgeschlossen und geht es endlich weiter? Kann es kaum erwarten.
    Sah ja alles nach einem traurigen Ende aus am Ende der 4.Staffel.
    Wie wird es weitergehen?
    Im Endstation Altersheim? Wäre echt traurig, Oder schaffen die zwei Grace und Frankie es doch noch ihre alte WG wieder aufzubauen? Es sah erst so aus als ob die Serie sich dem Ende entgegenneigte
  • LuckyVelden2000 schrieb am 15.02.2018, 21.18 Uhr:
    Juhuuuhhhh!!! Freue mich sehr! Klasse!
    Dann gehen die Folgen schon auf die 60 zu.
    Liebe diese Serie.
    Vielleicht kommen doch mehr als nur 13 neue Folgen?