Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Grammy Awards nach dreijähriger Pause zurück im deutschen TV

Am 10. Februar findet die 61. Verleihung der
In diesem Jahr führt Singer-Songwriterin Alicia Keys durch die Gala aus dem Staples Center in L.A.. In insgesamt 84 Kategorien werden Musiker, Komponisten und Produzenten ausgezeichnet. Die größten Chancen kann sich Rapper Kendrick Lamar ausrechnen, der in acht Kategorien nominiert ist, unter anderem für den besten Song und das beste Album des Jahres.
Sieben Nominierungen erhielt Rapper Drake, fünf Nominierungen konnte Lady Gaga ergattern, je drei Nominierungen gehen auf das Konto von Mark Ronson, Zedd, Toni Braxton und Beck. Im Rennen um die beste Pop Duo/Group Performance sind unter anderem Maroon 5, Justin Timberlake und die zurückgekehrten Backstreet Boys. Um das beste Pop Vocal Album konkurrieren Ariana Grande, Taylor Swift, P!nk, Kelly Clarkson, Camila Cabello und Shawn Mendes.Von 2004 bis 2014 übertrug ProSieben die Grammy Awards live, 2015 und 2016 übernahm sixx. Seitdem war die Verleihung auf keinem deutschen Sender mehr zu sehen.
auch interessant
Leserkommentare
Wicket schrieb via tvforen.de am 29.01.2019, 13.08 Uhr:
Sehr schön, zumal ich seit Jahren ein riesiger Fan von Alicia Keys bin. :D
Was für eine schöne Überraschung!!! Da feiere ich meinen Geburtstag gerne vor!!!
Hoffentlich sichert sich ONE langfristig die Übertragungsrechte!!!Gruß,
Wicket
Meistgelesene TV-News
- "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Neue Chefärztin und neue Liebe in Staffel 12
- Neue "Navy CIS"-Serie bringt zwei beliebte Darsteller zurück
- "Chicago Fire" und "Chicago Med": Neue Staffeln als Deutschlandpremiere in Sicht
- "GZSZ" goes Krimi: Diese Figur stirbt nach blutigem Mord den Serientod
- "Alles was zählt": Urgestein verlässt RTL-Serie nach fast 20 Jahren
Nächste Meldung
Specials
"Kommissar Rex": In Wien riecht's immer noch nach Mord
Die 10 besten Coming-of-Age-Serien
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
"The Testaments: Die Zeuginnen": Albtraum in Pastell
75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
Serien unserer Kindheit: "The Tribe"
Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
Neue Trailer
Nach "Das Haus David": Oscar-Preisträger Ben Kingsley als Moses in Trailer zu neuer Bibelserie
"The Mandalorian & Grogu": Finaler Trailer zur Kinofortsetzung der "Star Wars"-Serie mit Pedro Pascal enthüllt
"SkyMed": Trailer und Starttermin für vierte Staffel veröffentlicht
Update "Jack Ryan": Starttermin für Film-Sequel zur beliebten Actionserie mit John Krasinski
Update "Rivals": An diesem Tag startet Staffel 2 der schwarzhumorigen Romanadaption mit Ex-"Doctor Who"-Star David Tennant
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier



















![[UPDATE] "Jack Ryan": Starttermin für Film-Sequel zur beliebten Actionserie mit John Krasinski](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/John-Krasinski-Als-Jack-Ryan-2.jpg)
![[UPDATE] "Rivals": An diesem Tag startet Staffel 2 der schwarzhumorigen Romanadaption mit Ex-"Doctor Who"-Star David Tennant](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/David-Tennant-Als-Tony-Baddingham-In-Rivals.jpg)