Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Greenleaf": OWN gibt grünes Licht für dritte Staffel

von Ralf Döbele in News international
(08.08.2017, 14.30 Uhr)
Kirchendrama des Oprah-Winfrey-Senders wird fortgesetzt
"Greenleaf" geht in die dritte Staffel
OWN
"Greenleaf": OWN gibt grünes Licht für dritte Staffel/OWN

Erst in der kommenden Woche startet auf dem Oprah Winfrey Network der Rest der zweiten Staffel von  "Greenleaf". Doch bereits vor der Ausstrahlung dieser weiteren acht Episoden hat OWN sein Megachurch-Drama nun für eine komplette dritte Staffel verlängert.

"Greenleaf" spielt in den Kreisen einer großen, einflussreichen Kirchengemeinde in Memphis, also einer sogenannten 'Megachurch'. Im Zentrum steht Grace Greenleaf (Merle Dandridge), die 20 Jahre ohne Kontakt zu ihrer Familie gelebt hat. Nun kehrt sie nach dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Faith in ihre alte Heimat zurück und damit auch zu ihren mächtigen Eltern, Bischof James Greenleaf (Keith David) und Lady Mae Greenleaf (Lynn Whitfield). Grace wird schnell klar, dass der von der Familie nach außen präsentierte, fromme Lebensstil nur eine Fassade ist, hinter der sich Intrigen und Geheimnisse verbergen.

Oprah Winfrey fungiert als Executive Producer der Serie und ist darin auch in einer wiederkehrenden Rolle zu sehen. Entwickelt wurde das Format allerdings von Craig Wright ( "Six Feet Under"), der auch als Showrunner fungiert. Produziert wird "Greenleaf" von Lionsgate Television.

"Wir können es kaum erwarten zu sehen, was eine weitere Staffel von 'Greenleaf' mit sich bringen wird", so OWN-Senderchef Erik Logan in einem Statement. "Diese Serie war unglaublich wichtig, um das Angebot an fiktionalen Serien bei OWN auszubauen und sie zieht weiterhin jede Woche ihr Publikum mit ihren einzigartigen Figuren und Storytelling in ihren Bann." Laut Sender schalten durchschnittlich bei jeder Folge über zwei Millionen Zuschauer über verschiedene Plattformen hinweg ein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare