Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Grey's Anatomy": Dreharbeiten für 18. Staffel haben begonnen

von Bernd Krannich in News international
(12.08.2021, 10.11 Uhr)
Kate Burton kehrt als Ellis Grey zurück
Kate Burton als Ellis Grey in einem früheren Auftritt bei "Grey's Anatomy"
ABC
"Grey's Anatomy": Dreharbeiten für 18. Staffel haben begonnen/ABC

Die Kameras bei  "Grey's Anatomy" laufen wieder: Die Dreharbeiten für Staffel 18 haben begonnen. Laut TVLine wird darin auch wieder Kate Burton als Ellis Grey eine größere Rolle übernehmen.

Das ist insofern bemerkenswert, als dass Ellis Grey - die Mutter von Titelfigur Meredith (Ellen Pompeo) - in der Serie bereits in der dritten Staffel nach Komplikationen mit einer schweren Alzheimer-Erkrankung verstorben war. Zwar hatte die Serie in der vergangenen Staffel diverse verstorbene Charaktere per Koma-Traum zurückgebracht. Aber diese Handlung schien mit dem Staffelende abgeschlossen. Daneben kommt es überraschend, dass Burton laut dem Bericht eben eine Reihe von Gastauftritten haben soll, also mit ihr vermutlich eine größere Geschichte erzählt werden soll. Zuletzt war Ellis ihrer Tochter in einem Traum in Staffel 15 erschienen.

Nach dem Ausstieg bei "Grey's Anatomy" war Kate Burton den Produzenten der Serie um Shonda Rhimes treu geblieben und hatte eine ausgedehnte Rolle als Vizepräsidentin Sally Langston in  "Scandal".

Derweil steht wenige Monate nach der wohl hart am Verhandlungstisch erkämpften Vertragsverlängerung mit den verbleibenden Hauptdarstellern und damit der Sicherung der 18. Staffel die Frage nach der Zukunft der Serie schon wieder auf der Tagesordnung: Die mit Ellen Pompeo, Chandra Wilson und James Pickens Jr. geschlossenen neuen Verträge gelten eben nur für ein Jahr, bis zum Ende der 18. Staffel.

Natürlich ist das Ziel bei einer so langlebigen (medizinischen) Drama-Soap, der Serie ein rundes Ende zu verschaffen - etwas, was mit Staffel 17 nur bedingt gelungen wäre, da die Zukunft der Serie bei Produktionsende der Staffel noch nicht gesichert war. Laut TVLine hofft man beim Sender ABC auf noch mindestens eine weitere Staffel: Einerseits ist "Grey's Anatomy" weiterhin die quotenstärkste Sendung beim Sender (5,3 Millionen Zuschauer und ein Rating von 1.1 am Ausstrahlungstag), andererseits zieht "Grey's" das Spin-Off  "Seattle Firefighters - Die jungen Helden" (OT: "Station 19") mit durch und ist ein wichtiger Programmbaustein am in den USA besonders umkämpften Donnerstagabend. Um ein rundes Ende der Serie garantieren zu können, müsste das Ende gegen Jahreswechsel feststehen.

ABC hat die Premiere der 18. Staffel von "Grey's Anatomy" für den 30. September angekündigt. Darin soll dann auch der erste Auftritt von Burton erfolgen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare