Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Großstadtrevier" mit neuen Folgen im Oktober

von Ralf Döbele in News national
(28.08.2017, 11.33 Uhr)
21 neue Fälle warten auf Jan Fedder und Co.
Das "Großstadtrevier" beim 30. Jubiläum
ARD/Thorsten Jander
"Großstadtrevier" mit neuen Folgen im Oktober/ARD/Thorsten Jander

Ab dem 9. Oktober kümmern sich Jan Fedder und seine Kollegen am Montagvorabend wieder um große Haie und kleine Fische. Das Erste schickt die mittlerweile 31. Staffel des  "Großstadtreviers" an den Start, die aus 16 neuen Folgen besteht. Bevor die aber gezeigt werden, warten noch fünf Erstausstrahlungen von Staffel 30 (Folgen 402 bis 406) auf die Zuschauer.

In der ersten neuen Folge "Auf Leben und Tod" erhalten die Polizisten um Kommissariatsleiterin Küppers (Saskia Fischer) Videoaufnahmen von illegalen Kämpfen zugespielt. Die Zuschauer platzieren dabei hohe Wetten auf Überleben oder Tod der Teilnehmer. Piet Wellbrook (Peter Fieseler) wird undercover in die Szene eingeschleust. Ausgerechnet Diego, der Kampftrainer der Polizei, soll mit der dubiosen Sportschule in Verbindung stehen, wo diese Kämpfe stattfinden. Vor allem Nina (Wanda Perdelwitz), die in ihn verliebt ist, kann das kaum glauben.

Mitte November schließt sich dann die 31. Staffel des "Großstadtreviers" nahtlos an und wird bis zum Frühjahr 2018 auf Sendung bleiben. Darin muss Harry Möller (Maria Ketikidou) nach der Geburt ihres Kindes Beruf und Fürsorge vereinen und Hannes Krabbe (Marc Zwinz) wird plötzlich als Held gefeiert. Dabei hatte gar nicht er, sondern ein Passant einem Kind das Leben gerettet. Schließlich muss Dirk Matthies (Fedder) noch seine Kontakte zu einigen Kiezgrößen spielen lassen, um einen besonders kniffligen Fall zu lösen.

Aktuell wiederholt Das Erste am Montagvorabend noch die 29. Staffel des "Großstadtreviers". Der Dauerbrenner von Jürgen Roland, der im Dezember 1986 erstmals ausgestrahlt wurde, konnte im vergangenen Frühjahr die 400. Folge feiern.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare