Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Grown-ish": Serienende nach sechs Staffeln beschlossen

von Bernd Krannich in News international
(30.03.2023, 11.46 Uhr)
Freeform gewährt College-Drama Verlängerung für Abschlussstaffel
Zowy (Yara Shahidi) und Junior (Marcus Scribner) in der fünften Staffel von "Grown-ish"
Freeform
"Grown-ish": Serienende nach sechs Staffeln beschlossen/Freeform

Der US-Sender Freeform hat das  "Black-ish"-Spin-Off  "Grown-ish" mit Yara Shahidi und Marcus Scribner für eine abschließende sechste Staffel verlängert. Kürzlich wurde in den USA die Ausstrahlung der fünften Staffel abgeschlossen, die seit dem 22. März auch schon in Deutschland bei Disney+ zum Abruf bereitsteht.

"Grown-ish" folgte Shahidis Figur Zoey Johnson aus "Black-ish" zur Cal U, als es für sie an der Zeit war, aufs College zu gehen. Zum Start der fünften Staffel erfolgte dann ein Reboot: Zoey hatte das College absolviert, war als Designerin nach New York City gezogen, unterhielt aber eine Fernbeziehung zu ihrem Collegefreund Aaron (Trevor Jackson), der an ihrer Alma Mater Cal U unterrichtet. Gleichzeitig begann Zoeys jüngerer Bruder Andre "Junior" Johnson (Marcus Scribner) sein Studium an der Cal U und rückte als Erzähler in den Fokus. Weitere Hauptrollen in Staffel fünf hatten Daniella Perkins, Justine Skye, Ceyair J Wright, Tara Raani und Amelie Zilber.

Mit der sechsten Staffel übernimmt Craig Doyle die Rolle als Showrunner von Zakiyyah Alexander und Courtney Lilly. Die neue Staffel soll wieder in zwei Blöcken veröffentlicht werden - einer ab Sommer dieses Jahres und einer im Jahr 2024. Dabei wird die Serie auch die magische Grenze von 100 Episoden überschreiten.

Mit "Grown-ish" endet auch das Franchise, das sich um das von Produzent Kenya Barris (unter anderem  "Shaft") geschaffene "Black-ish" (2014 bis 2022) entwickelt hat und das als dritte Serie noch  "Mixed-ish" (2019 bis 2021) umfasste.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare