Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Zwei Veteranen kehren zur RTL-Soap zurück

von Ralf Döbele in News national
(03.01.2023, 12.10 Uhr)
Comeback von Susan Sideropoulos und Daniel Fehlow angekündigt
Bei "GZSZ" wieder vereint (v. l. n. r.): Chryssanthi Kavazi, Susan Sideropoulos, Daniel Fehlow und Felix von Jascheroff
RTL/Rolf Baumgartner
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Zwei Veteranen kehren zur RTL-Soap zurück/RTL/Rolf Baumgartner

Der folgende Artikel enthält ab dem zweiten Abschnitt Spoiler zur Handlung von "Leon - Kämpf um deine Liebe" und zu kommenden Episoden von "GZSZ". Lesen auf eigene Gefahr!

Bereits im vergangenen Jahr feierte Susan Sideropoulos ihr Comeback im "GZSZ"-Universum. An der Seite von Daniel Fehlow wirkte sie in der neuen Rolle der Sarah im Spin-Off  "Leon - Glaub nicht alles, was du siehst" mit. Nun kehren Sideropoulos und Fehlow auch zur Mutterserie zurück. Ab Folge 7686, die am 18. Januar um 19.40 Uhr bei RTL ausgestrahlt wird, sind sie wieder bei  "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen.

Ich wurde immer wieder und über zehn Jahre lang gefragt, ob ich mir ein 'GZSZ'-Comeback vorstellen könne. Meine Antwort war stets: Ja, wenn es inhaltlich passt und es sich für mich gut anfühlt, so Susan Sideropoulos über ihre Rückkehr. Und jetzt ist es endlich so weit! Als ich dann im November zurück am Set war, habe ich vor Freude erst einmal geweint.

Sarah und Leon haben vor, einige Monate in der Stadt zu verbringen. Leon zeigt ihr auch seine alte Arbeitsstätte, wo er aber spontan einspringen muss. So erkundet Sarah Berlin alleine und gerät dabei prompt an einen schlecht gelaunten Erik (Patrick Heinrich). Der muss später peinlich berührt erkennen, dass er es sich ausgerechnet mit Leons neuer Frau verscherzt hat.

Eine beklemmende Begegnung steht derweil Philip (Jörn Schlönvoigt) bevor. Er hatte 2011 Leons Frau Verena Koch (Sideropoulos) auf der Landstraße mit seinem Auto angefahren, Verena starb kurz danach. Wie wird er sich verhalten, wenn er Sarah gegenübersteht, die Verena zum Verwechseln ähnlich sieht?

Vor dem Comeback bei "GZSZ" steht aber erst einmal die Fortsetzung des Spin-Offs auf dem Programm. Bei RTL+ ist ab dem morgigen Mittwoch der Fernsehfilm "Leon - Kämpf um deine Liebe" abrufbar. Eine Woche später, am 11. Januar, wird er dann auch um 20.15 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Darin planen Sarah und Leon ihre Hochzeit. Doch in die Vorbereitungen platzt Sarahs vor 30 Jahren verschwundener Bruder Jan (Daniel Roesner). Leon vermutet, dass mit Jan irgendetwas nicht stimmt. Schließlich gerät er sogar in Lebensgefahr.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Gianna S. schrieb am 03.01.2023, 19.50 Uhr:
    So ist das. Wer nichts kann, kehrt zurück zu GZSZ. Vielleicht vorher noch zu Promi Big Brother und ins Dschungelcamp. *LOL*
  • Torsten S schrieb am 03.01.2023, 16.25 Uhr:
    Das speziell Soap-Darsteller wieder in alte Rollen zurückkehren ist nicht neu! Auch wird das sogar schon als typisch bezeichnet. Nicht nur in den USA sondern auch hierzulande sind Soap-Darsteller nicht hoch angesehen und werden weniger in Kinofilmen gecastet. Sie spielen manchmal in TV-Filmen mit, bekommen aber auf lange Sicht hin keine großen Rollen in Kinofilmen. Zwar sagen diese Darsteller bei Ausstiegen gern, dass sie mal andere Rollen spielen möchten, doch Angebote bleiben aus. Somit kehren sie dann bald zu ihren alten Rollen zurück. Das ist in der Branche bekannt und eben nicht gerade unüblich.
  • Fernseh_fan_forever_ schrieb am 06.01.2023, 20.24 Uhr:
    klingt ganz logisch aber bekommen die nicht vor dem wechsel schon angebote ; ich denke nicht das jetzt zum beispiel leon aufhört obwohl er während gzsz keine angebote bekommen hat
  • Blue7 schrieb am 03.01.2023, 13.05 Uhr:
    Wenn die beiden aber nur paar Wochen dabei sind. Können sie gleich fernbleiben. Das ständige Ein/Aussteigen nervt.
  • User 616238 schrieb am 03.01.2023, 15.33 Uhr:
    Das ist doch inzwischen eher normal, dass man vorsichtig schauen möchte, wie neue Rollen beim Zuschauer ankommen. Und seit einigen jähren handhaben die GZSZ Macher das doch regelmäßig so, dass man einen Schauspieler zunächst für den Zeitraum, für den eine bestimmte Handlung/Storyline angesetzt ist, engagiert wird und dann erstmal wieder von der Bildfläche verschwindet, auch wenn längst entschieden hat, die Rolle in den Hauptlast zu befördern! In diesem Fall ist das Risiko, dass die Rolle trotz der Rückkehr von Sarah nicht beim Zuschauer ankommt, noch größer, da man sich stets die Figur Verena zurückgewünscht hat! Ich denke genau deshalb wurde sie im selben Umfeld platziert, übernimmt Verenas Platz an Leons Seite und macht quasi da weiter wo Verena aufgehört hat! Ich finde, dass die beiden Charaktere sich auch sonst in vielem ähnlich sind! Und trotzdem ist Sarah nicht ganz so aufgedreht und kitschig, wie es Verena immer war! ich mag sie dennoch! zum gluck sind nur noch eine Hand voll vom damaligen Cast dabei und sie muss nicht in ihren ersten 20 Szenen jedem erklären, dass sie nicht Verena ist! Und dennoch könnte es für diejenigen, die den Spin off nicht gesehen haben, dennoch schwierig werden, den ganzen Zusammenhang und die Vorgeschichte nachvollziehen zu können. Es wurde bei GZSZ zwar erwähnt, dass Leon heiratet und sie Sarah heißt, aber ihr Aussehen wurde noch nicht thematisiert, da dies völlig unwichtig für den Handlungsverlauf bei GZSZ war - bis jetzt jedenfalls!
    Dass ihre GZSZ Zukunft mit Sicherheit auch von der Zukunft von "Leon" abhängt, ist sicher ein weiterer Grund, dass die beiden vorerst nur 4 Monate dabei sind! Aber so mancher Zuschauer wünscht sich auch eine Fehlow Rückkehr bei GZSZ und würde den Spin off lieber heute als morgen einstellen wollen. Offiziell ist Fehlow auch nie aus der Serie ausgestiegen, und scheint bei GZSZ derzeit eine Art Recurring Status zu haben, d.h. er spielt zwar nicht regelmäßig mit, steht aber auf Abruf gebraucht, sofern sein Auftauchen für den Handlungsverlauf benötigt wird! Er wird auch nach wie vor als Hauptdarsteller gelistet!