Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Hard Sun": BBC bestellt Polizeidrama vor dem Hintergrund des bevorstehenden Weltuntergangs

Eine ungewöhnliche Prämisse hat die neue Serie
Elaine Renko und Robert Hicks arbeiten als Partner bei der Londoner Polizei. Doch zwischen den beiden Detectives herrscht keine Freundschaft. Ihre Arbeit verrichten sie weiterhin, auch als klar wird, dass die Erde dem Untergang geweiht ist und es keine Hoffnung auf Rettung geben wird. Die umfassende Vernichtung stellt vieles in Frage, aber zumindest anfangs setzen die beiden Polizisten alles daran, um Ordnung zu aufrecht zu erhalten und somit ihre Familien zu beschützen.
Dabei wird die Lage von Tag zu Tag prekärer. Die Motivation der beiden sinkt von Tag zu Tag. Warum die Familie jeden Morgen verlassen? Warum überhaupt aufstehen? Warum noch das eigene Leben riskieren? Auch auf der anderen Seite stehen Menschen, die keine Angst mehr vor Konsequenzen haben müssten und daher nicht mehr im Zaum gehalten werden: Diebe, Mörder, Triebtäter, Psychopathen - "Lebenslänglich" erscheint als keine schwere Strafe mehr, wenn jeder sowieso zum baldigen Tod verurteilt ist. Dazu gesellen sich die Demagogen und Möchtegern-Kultanführer, die nun leichtes Spiel haben.Cross will seine Serie als Charakterdrama verstanden wissen, eben als "Nicht-Science-Fiction-Serie". Denn einerseits ist sie in der Gegenwart angesiedelt. Andererseits geht es in "Hard Sun" eben nicht darum, doch noch eine Rettung in letzter Sekunde zu finden. Die Serie beschäftigt sich mit den normalen Menschen, die in solch einer Situation nichts weiter tun können, als sich zu entscheiden, wie sei weiterleben wollen.
FremantleMedia International übernimmt den Vertrieb der Serie, die bei Euston Films hergestellt wird. Cross, Kate Harwood und Elizabeth Kigarriff fungieren als Executive Producer.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- Prime-Video-Highlights 2025/26: Frische Serien, Filme und Reality-Formate aus Deutschland angekündigt
- "9-1-1: Nashville": Cast der neuen Dramaserie füllt sich weiter
- ARD-Krimi-Erfolg "Mordach" wird fortgesetzt
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
Nächste Meldung
Specials
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Starke Frauen?
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- 75 Jahre ARD: WDR und NDR überschreiten Grenzen
- Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
- "Akte X": 30 Jahre in zehn Folgen
Neue Trailer
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- "The Rainmaker": Trailer und Premierendatum veröffentlicht
- Update "The Gilded Age": Neuer Trailer zur Historienserie von "Downton Abbey"-Macher
- Update "Solange wir lügen": Amazons Bestselleradaption mit Startdatum und neuem Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
