Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Streaming-Neuheiten bei Joyn Plus+ und Prime Video
Staffel zwei von "Harrow", Staffel fünf von "American Housewife" und die kurzlebige Serie "Stumptown"
Australian Broadcasting Company/ABC
"Harrow", "Stumptown" und "American Housewife": Neue Staffeln "on Demand" im November/Australian Broadcasting Company/ABC

Neuigkeiten aus dem Subscription-Video-on-Demand-Markt: Die fünfte und letzte Staffel von  "American Housewife" feiert ihre Deutschlandpremiere ab dem 4. November auf Joyn Plus+.

Unter anderem dort wird am 15. November auch die zweite Staffel des australischen Gerichtsmediziner-Krimis  "Harrow" mit Ioan Gruffudd in der Titelrolle wieder in Deutschland verfügbar - bei dieser Serie hat kein Streaminganbieter die Exklusivrechte, so dass auch Prime Video eine Veröffentlichung der zweiten Staffel am 15. November angekündigt hat. (Joyn Plus+ hatte die zweite Staffel bereits ab 4. Oktober für eine kurze Frist im Angebot, sie mittlerweile aber wieder entfernt) Die erste Staffel war seinerzeit am selben Tag nicht nur bei diesen beiden Diensten gestartet, sondern zusätzlich auch noch bei TVNOW. Bei diesem Dienst, der sich am 4. November in RTL+ umbenennt, hat man aber noch keine Angaben zur zweiten Staffel gemacht. Staffel eins ist mittlerweile auch bei Disney+ verfügbar (dessen Schwesterstudio die Serie in Australien produziert) - auch hier ist bisher die zweite Staffel noch nicht angekündigt.

Nachdem die Serie  "Stumptown" mit  "How I Met Your Mother"-Star Cobie Smulders bisher in Deutschland ihre TV-Premiere bei Sky (via Sky One und Sky Ticket) hatte und Anfang September zu Disnye+ kam, wird sie im November ins Angebot der beiden Streamingdienste Prime Video und Joyn Plus+: Beide veröffentlichen die erste und einzige Staffel jeweils komplett am 1. November.

American Housewife

Nachdem die vorherigen vier Staffeln von "American Housewife" in der ProSieben-Gruppe bisher immer auf ProSieben Fun ihre Deutschlandpremiere hatten, wandert diese Ehre für Staffel fünf zu Joyn Plus+.

In 13 abschließenden Folgen führt Katy Mixon ( "Mike & Molly") als Katie Otto ihre Vorstadtfamilie nicht immer souverän, aber doch unbeirrbar durch den Alltag. Mit Beginn der Staffel wurde die Rolle von Tochter Anna-Kat mit Giselle Eisenberg (zuvor  "Life in Pieces") neu besetzt. Da der Staffelauftakt noch als Teil der vierten Staffel begonnen wurde - bevor die Dreharbeiten wegen COVID-19 kurzfristig unterbrochen wurden - ist darin deren Vorgängerin Julia Butters letztmalig zu sehen.

Harrow

In der australischen Krimiserie "Harrow" spielt Ioan Gruffudd den Titelcharakter Dr. Daniel Harrow. Der brillante Gerichtsmediziner unternimmt alles und bricht jede Grenze, um den Personen, die auf seinem Tisch landen, zu einer Stimme und Gerechtigkeit zu verhelfen - und bricht dabei auch mit wenig Skrupeln Regeln, weil ihm Obrigkeitshörigkeit ohnehin nicht liegt.

Allerdings enthüllt die Serie, dass Harrow nicht nur für die Toten bis zum Äußersten zu gehen bereit ist: Am Ende der ersten Staffel erfuhren die Zuschauer, dass er auch zum Wohl seiner Tochter alles zu tun bereit gewesen ist. Bisher ist er mit seinem dunklen Geheimnis davongekommen.

Am Ende der ersten Staffel war Harrow allerdings von einem Unbekannten angeschossen worden. Zwar überlebt der Arzt, erhält aber zum Auftakt der zweiten Staffel die Drohung, dass jemand sein Leben Stück für Stück zerstören will. Das beginnt damit, dass Harrows Tochter Fern (Ella Newton) Drogen untergeschoben wurden und sie verhaftet wird.

Mit der zweiten Staffel hat die bisherige weibliche Hauptdarstellerin Mirrah Foulkes (Sergeant Soroya Dass) die Serie verlassen. Neu an Bord ist Jolene Anderson als Dr. Grace Molyneux - die Tochter von Harrows regelstrengem Vorgesetzten Dr. Lyle Fairley (Darren Gilshenan) und gleichzeitig eine neue Ärztin am Queensland Institute of Forensic Medicine.

In Australien hatte zwischen Februar und April 2021 die dritte Staffel von "Harrow" ihre Weltpremiere.

Stumptown

"Stumptown" handelt von Dex Parios (Cobie Smulders,  "How I Met Your Mother"). Die impulsive Frau aus Portland, Oregon hat eine Reihe von Problemen, die sie vor allem in Alkohol ertränkt und auch mit anderen Exzessen verdrängt: Eine unglückliche Jugendliebe trieb sie zur Armee, in ihrer Dienstzeit erlebte sie den Horror des Krieges und einen schweren, traumatischen Verlust. Nach ihrer Rückkehr in ihre Geburtsstadt lebt sie daher vor allem von einer Veteranenrente, die sie mit Glücksspiel aufzubessern versucht - und meist alles verliert. Während Dex sich kaum um sich selbst kümmern kann, muss sie nach dem Abtauchen ihrer Eltern auch noch ein Auge auf ihren erwachsenen Bruder Ansel (Cole Sibus) haben, der das Down-Syndrom hat und bei der Schwester Halt sucht.

Im Serienauftakt macht Dex die Bekanntschaft des smarten Polizisten Det. Miles Hoffman (Michael Ealy), der sie - auch vor dem Hintergrund von Dex' früherer Arbeit bei der Militärpolizei - dazu animiert, zur Privatermittlerin zu werden und den Leuten dort zu helfen, wo der Polizei die Hände gebunden sind. Zwischen Hoffman, Dex und dem Barkeeper Grey (Jake M. Johnson aus  "New Girl") entwickelte sich zudem eine romantische Dreiecksgeschichte.

Weitere Hauptrollen haben Tantoo Cardinal (als Casinoverwalterin Sue Lynn Blackbird), Adrian Martinez (als Tookie, ein Food-Truck-Betreiber und Dex' Informant) sowie Camryn Manheim (als Lieutenant Cosgrove; Hoffmans Vorgesetzte).

Eigentlich war die Comic-Adaption "Stumptown" ein Prestigeprojekt bei ABC. Allerdings suchte das Format während seiner ersten Staffel beständig nach der eigenen Identität und konnte sich nicht festlegen, wie sehr man die psychischen Probleme der Protagonistin einbauen wollte. Zunächst hatte ABC eine zweite Staffel bestellt, diese nach absehbaren Produktionsverzögerungen während der Corona-Pandemie allerdings wieder abbestellt.

Sneak Peek zu "Stumptown"


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • Blutiger Anfänger schrieb am 04.11.2021, 20.28 Uhr:
    Harrow Staffel 1 2 ist nun für 15.11. auch auf RTL (ex-TVnow) angekündigt
  • threepwood898 schrieb am 26.10.2021, 13.43 Uhr:
    Stumptown ist auch bei TVNOW zu sehen, ebenfalls ab 1.11.