Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Harry Wild": Beliebte Krimiserie mit Jane Seymour erhält Verlängerung

von Bernd Krannich in News international
(02.12.2023, 14.02 Uhr)
Staffel drei für Serie aus dem ZDF-Angebot
Harry (Jane Seymour, r.) und Fergus (Rohan Nedd) in "Harry Wild"
Acorn TV
"Harry Wild": Beliebte Krimiserie mit Jane Seymour erhält Verlängerung/Acorn TV

Gute Neuigkeiten für Fans von Jane Seymour ( "Dr. Quinn") und ihre aktuelle Krimiserie  "Harry Wild - Mörderjagd in Dublin": Der britisch-amerikanische Streamingdienst Acorn TV hat eine sechsteilige dritte Staffel des Formats bestellt, das in Deutschland im ZDF zu Hause ist. Die letzte Staffel hatte ihr Finale sowohl im ZDF wie auch beim Streaminganbieter Anfang November.

In der Serie porträtiert Seymour die im (Un-)Ruhestand befindliche Literatur-Professorin Harriet "Harry" Wild aus der irischen Hauptstadt Dublin, die durch ihre Kenntnis literarischer Vorlagen und den Job ihres Sohnes als Polizist sowie einen Überfall auf sich selbst schließlich in den Job einer Privatermittlerin gerutscht ist. Immer wieder hilft sie dabei Menschen aus, denen die Polizei nicht helfen kann oder (wegen unglaubwürdiger Angaben zum Vorliegen eines Verbrechens) nicht helfen will.

Neben Seymour kehren auch Rohan Nedd (Harrys Helfer Fergus), Kevin Ryan (Sohn Charlie Wild), Amy Huberman (Harrys Schwiegertochter Orla), Samantha Mumba (Fergus' Mutter Paula), Paul Tylak (Major Talbot) und Rose O'Neill (Harrys Enkelin Lola) in Hauptrollen für die dritte Staffel zurück.

Spoiler - Darum geht es in der dritten Staffel

Die neue Staffel setzt am Finale der zweiten Staffel an. In dem hatte Fergus' aus der Versenkung aufgetauchte Mutter Paula enthüllt, dass sie das Sorgerecht für Fergus' jüngere Schwester Liberty anstrebt - und die beiden dann in die Vereinigten Staaten ziehen sollen. Fergus will sich gegen den Plan der Mutter wehren, wobei ihm die Wild-Familie schon ihre Unterstützung zugesichert hat. In der Auseinandersetzung um das Sorgerecht warten aber wohl auch diverse Überraschungen.

Derweil geht für das Ermittlerteam Harry und Fergus die Arbeit weiter, bei der sie auch eine Balance zwischen den Sorgen der Hilfesuchenden und ihren eigenen Bedürfnissen finden müssen, eine Work-Life-Balance.

In der neuen Staffel müssen Harry und Fergus unter anderem untersuchen, ob ein Mitglied von Irlands hottester Boyband wirklich durch Selbstmord gestorben ist; wer eine Frau in einem geschäftigen Restaurant zunächst enthauptet und dann ihren Kopf auf eine Servierplatte gepackt hatte; wer für den Mord an einem herrischen Schauspieler bei Irlands führender Daily Soap verantwortlich ist und auch, wie ein Krimiautor es geschafft hat, sich in einem versiegelten Panik-Raum selbst zu erschießen - wobei bei Öffnung des Raums keine Schusswaffe zu finden war.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Scotty1978 schrieb via tvforen.de am 02.12.2023, 14.18 Uhr:
    Habe Staffel 2 nochnicht gesehen, aber schonmal gute Nachricht.
  • Sir Hilary 2.0 schrieb via tvforen.de am 04.12.2023, 05.31 Uhr:
    Super ! ! !
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 06.12.2023, 22.08 Uhr:
    Es gibt sicherlich wesentlich bessere BritCrime Serien - aber allein wegen Jane Seymour freue ich mich, dass es weitergeht. Die Frau ist Spitze und steckt sämtliche Mitspieler durch ihren Charme und ihre sympathische Ausstrahlung und Spielfreude an. Die Serie darf ruhig noch ein paar Staffeln bekommen...
    Der Lonewolf Pete