Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Hast Du Töne?": Termin für Neuauflage mit Matthias Opdenhövel gefunden

Der neue Sat.1-Chef Marc Rasmus hat zu seinem Dienstantritt Anfang des Jahres überraschend eine Neuauflage von
Ebenfalls neu: Fortan treten drei prominente Team-Kapitäne - Nora Tschirner, Smudo und Lutz van der Horst - mit wechselnden Gästen gegeneinander an und stellen dabei ihre Musikkenntnisse auf die Probe, wenn die Studioband Tönlein Brillant, die schon damals mit dabei war, die Hits anstimmt. Wer die meisten Songs an den ersten Tönen erkennt, dessen Team geht am Ende einer jeden Folge als Gewinner hervor. Gespielt wird jedoch nicht für das jeweilige Team allein, vielmehr profitiert der 60-köpfige Zuschauerblock hinter ihnen vom möglichen Sieg mit einem Preisgeld von bis zu 25.000 Euro -
Endlich ein 'Hast Du Töne' Revival! Mit Originaltitel, Originalmoderator, und wir haben sogar die Originalband 'Tönlein Brillant' wieder zusammenbekommen. Ich komme mir vor wie bei den Blues Brothers. Rawhide! Wer den Song nicht kennt, kann demnächst noch viel lernen ... Ich freue mich unfassbar drauf!, so Matthias Opdenhövel bei der Ankündigung im Januar, der
auch interessant
Leserkommentare
Sentinel2003 schrieb am 16.04.2024, 21.44 Uhr:
Seit Pilawa dort ist, gibt es gefühlt 100 Quiz Shows mehr! Und, jetzt auch noch eine neue mit Opdenhövel, als ob es nic ht schon genügend Quiz Shows gibt!!Torsten S schrieb am 16.04.2024, 16.47 Uhr:
Braucht man das? ...ähm, Nein. Es scheint bei Sat.1 mittlerweile Mode zu sein, den Zuschauern alte Rohrkrepierer nur mit neuen Namen wieder unter die Nase zu reiben. Das klappte in der letzten Zeit nicht so gut und wird auch in Zukunft nicht klappen. Erst Recht nicht in der Primetime. Außerdem hat man solche Ratesendungen ob nun mit Musik oder was anderes schon zu Hauf und deshalb haben die Zuschauer langsam auch den Rand voll damit.
Meistgelesene TV-News
- 10 "DSDS"-Teilnehmer, die die RTL-Castingshow als Karriere-Sprungbrett nutzen konnten
- 40 Jahre "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind beim Saisonauftakt am 10. Mai 2026 dabei
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" verschwinden 10 Wochen lang aus dem Programm!
- Eurovision Song Contest 2026: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- "Die Landarztpraxis - Team Sonnenhof": Sat.1 kündigt Spin-off zur Vorabendserie an
Nächste Meldung
Specials
Update Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?
10 "DSDS"-Teilnehmer, die die RTL-Castingshow als Karriere-Sprungbrett nutzen konnten
Die 7 wichtigsten Serien im Mai
Die 10 besten spanischsprachigen Serien
Die 7 wichtigsten Serien im Mai
10 verschollene Zeichentrickserien der 90er
75 Jahre ARD: Wie das Öffentlich-Rechtliche die Liebe zur US-Serie pflanzte
Neue Trailer
"Criminal Minds: Evolution": Trailer und Neuigkeiten zur nächsten Staffel
"Bust Up": Trailer zu neuem ZDF-Krimi aus Neuseeland
Update "Alice and Steve": Britische Anti-Romantic-Comedy mit Nicola Walker ("The Split") erhält Termin und Trailer
"Nur für dein Leben": Termin und Trailer für neuen Harlan-Coben-Thriller mit Britt Lower ("Severance")
Update "Kap der Angst": Bedrohlicher Javier Bardem wütet im Trailer zur Neuauflage von Martin Scorseses Psychoschocker
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Vera Tidona









![[UPDATE] Upfronts 2026: Welche Serien wurden bereits eingestellt oder verlängert, was steht auf der Kippe?](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Breit_391173.jpg)







![[UPDATE] "Alice and Steve": Britische Anti-Romantic-Comedy mit Nicola Walker ("The Split") erhält Termin und Trailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Nicola-Walker-In-Alice-And-Steve_580654.jpg)

![[UPDATE] "Kap der Angst": Bedrohlicher Javier Bardem wütet im Trailer zur Neuauflage von Martin Scorseses Psychoschocker](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Javier-Bardem-Spielt-In-Kap-Der-Angst-Den-Diabolischen-Moerder-Max-Cady_624321.jpg)