Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

HBO-Serie "Watchmen" kommt nach Deutschland

von Ralf Döbele & Bernd Krannich in News national
(24.09.2019, 10.53 Uhr)
Comic-Adaption läuft zeitnah bei Sky Atlantic HD
"Watchmen" startet in Deutschland Anfang November
HBO
HBO-Serie "Watchmen" kommt nach Deutschland/HBO

Am 20. Oktober geht die mit Spannung erwartete Serienfassung von  "Watchmen" bei HBO an den Start. Deutsche Sky-Abonnenten werden sich danach nur zwei Wochen gedulden müssen, bis auch sie einen Blick auf die Comic-Verfilmung werfen können. Die erste Staffel wird ab dem 4. November immer montags um 20.15 Uhr, also in wöchentlichem Rhythmus, bei Sky Atlantic HD ausgestrahlt. Natürlich sind die Folgen dann auch via Sky Ticket und Sky Go abrufbar.

Die neue "Watchmen"-Serie stammt von Showrunner Damon Lindelof ( "Lost",  "The Leftovers") und wird nicht die bekannte Comic-Vorlage des Autors Alan Moore von 1986 adaptieren. Vielmehr dient diese als Vorspiel, das die Bühne für die neue Geschichte bereitet. Es soll um Masken im Allgemeinen gehen und darum, wie sie das Verhalten der Menschen, die sie tragen, verändern.

In der Welt von "Watchmen" waren die übernatürlich begabten, maskierten Vigilanten, die sich als Streiter für das Recht sahen, zu Staatsfeinden erklärt worden - und schließlich als Phänomen verschwunden. Doch nun kehren sie wieder zurück: Sie lagen nur "im Winterschlaf". In der Serie, die in einer von den Comics weitergedachten, alternativen Gegenwart der USA spielt, bricht ein Kampf zwischen verschiedenen, Masken tragenden Gruppen aus: Terroristen, Vigilanten und schließlich der Polizei, die sich auch maskiert.

Hauptrollen in der Serie haben unter anderem Jean Smart als FBI-Agentin Laurie Blake (ehemals Silk Spectre), Regina King als ebenfalls als Vigilantin auftretende Detective Angela Abar aus Tulsa, Don Johnson als Tulsa Police Chief Judd Crawford und Jeremy Irons als Adrian Veidt aka Ozymandias. In der neuen Serie soll auch Doctor Manhattan auftreten; wie das geschehen wird, ist noch nicht bekannt. In einer Gastrolle tritt Schauspiellegende Robert Redford auf - als US-Präsident Robert Redford.

Im Vorfeld zur "Watchmen"-Serienpremiere zeigt der Bezahlsender Syfy am 30. Oktober um 20.15 Uhr noch einmal den  Kinofilm aus dem Jahr 2009.

HBO-Trailer zur neuen "Watchmen"-Serie:


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare