Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

HBO: Startdatum für zweite "Leftovers"-Staffel, Rock-Serie von Mick Jagger heißt "Vinyl"

von Bernd Krannich in News international
(31.07.2015, 10.46 Uhr)
Amy-Schumer-Comedyspecial läuft im Oktober
HBO
HBO: Startdatum für zweite "Leftovers"-Staffel, Rock-Serie von Mick Jagger heißt "Vinyl"/HBO

HBO hat bei der TCA Summer Press Tour einige weitere Programmdetails bekanntgegeben. Die zweite Staffel von  "The Leftovers" beginnt mit der Ausstrahlung ihrer zehn Folgen am 4. Oktober. Dazu wurde eine Inhaltsbeschreibung veröffentlicht (siehe unten).

Die jüngst bestellte Serie von Martin Scorsese, Mick Jagger und Terence Winter mit Bobby Cannavale (wunschliste.de berichtete) hat einen Titel erhalten: "Vinyl". Im Mittelpunkt steht der Plattenfirmenboss Richie Finestra (Cannavale), der versucht, sein Label American Century Records durch die unruhigen Zeiten in den 1970ern zu manövrieren, als Punk und Disco die Musikszene aufmischten.

Während die zweite Staffel von  "Doll & Em" in Großbritannien bei Sky bereits komplett gezeigt wurde, wird sie bei HBO am 13. September starten.

Das Comedyspecial "Amy Schumer: Live From The Apollo" ist bei HBO für den 17. Oktober eingeplant. Aufgezeichnet wurde es am 29. Mai in New York.

SPOILER für Staffel eins: Inhalt der zweiten Staffel von "The Leftovers"
Wie bereits zuvor bekannt, wird die zweite Staffel von "The Leftovers" an einem neuen Handlungsort spielen. Statt im US-Bundesstaat New York und der Stadt Mapleton in einer kleinen Stadt in Texas, in der während der Ereignisse von 14. Oktober trotz knapp 10.000 Bewohnern keine einzige Person verschwunden war (wunschliste.de berichtete).

Die Staffel-Beschreibung lautet:
"Nachdem in der letzten Staffel die Initiative von Guilty Remnant am Memorial Day die Stadt Mapleton ins Chaos gestürzt hatte, suchen in der zweiten Staffel von 'The Leftovers' viele einen Neuanfang. Kevin Garvey (Justin Theroux) hat seinen Job als Polizeichef von Mapleton aufgegeben und zieht mit seiner neuen Familie nach Texas. An seiner Seite hat er Nora Durst (Carrie Coon). Die hat in der Fürsorge für das Baby, dass sie vor Kevins Haus gefunden hatte, einen neuen Lebenszweck gefunden und ist für die Möglichkeit dankbar, Mapleton und die unglaubliche Tragödie, die ihr dort widerfahren ist, hinter sich zu lassen. Auch Kevins Tochter Jill (Margaret Qualley) ist versessen darauf, die Stadt, in der sie aufgewachsen ist und die Leute, mit denen sie dort ihre Zeit verbrachte, hinter sich zu lassen.

Bei ihrer Ankunft in Jaden, Texas, trifft die neu formierte Garvey-Familie auf ihre neuen Nachbarn, die Murphys: John (Kevin Carroll) und Erika (Regina King) sowie ihre Zwillinge im Teenager-Alter, Evie (Jasmin Savoy Brown) und Michael (Jovan Adepo). Von der Besonderheit der Stadt angezogen und auf Wunder für seine Familie hoffend, ist auch Matt Jamison (Christopher Eccleston) mit seiner Ehefrau Mary (Janel Moloney) hierher gezogen, die weiterhin unter den Folgen ihres schrecklichen Autounfalls vom 14. Oktober leidet.

Derweil hat Kevins Ex-Frau, Laurie Garvey (Amy Brenneman), die Gruppe Guilty Remnant hinter sich gelassen und hat sich ihrem Sohn Tom (Chris Zylka) angeschlossen. Der könnte endlich eine Berufung gefunden haben, die ihm dabei hilft, das emotionale Loch in seinem Herzen zu füllen. Während Meg (Liv Tyler) weiterhin Guilty Remnant angehört, ist das wohl nicht mehr der gleiche Kult, dem sie sich einst angeschlossen hatte."

In der späteren Session zur Serie ließen sich die Verantwortlichen weitere Spoiler entlocken.

So sei es in Staffel eins um den Zerfall einer Familie gegangen, während in Staffel zwei im Zentrum stehen soll, wie eine Familie wieder enger zusammenrückt.

Daneben ist überraschenderweise Patti (Ann Dowd), die Anführerin von Guilty Remnant aus Mapleton, nicht tot und wird weiterhin dabei sein.

Während die erste Staffel sich vor allem mit den Figuren sowie ihren Beziehungen und Emotionen beschäftigte und daher als eher langatmig empfunden wurde, soll in Staffel zwei eine Handlung etwas mehr Fahrt in die Serie bringen, wobei aber weiterhin die Figuren im Zentrum stehen sollen.

Man wolle dabei untersuchen, was in dieser Stadt in Texas, die damals gegen alle statistische Wahrscheinlichkeit vom Verschwinden von Bewohnern verschont geblieben ist, passiert, wenn jemand verschollen ist. In der "normalen" Welt ist die Erklärung naheliegend: jemand ist selber aufgebrochen oder Opfer eines Verbrechens oder Unfalls geworden. Doch in der Welt von "The Leftovers" gibt es bekanntlich eine weitere Möglichkeit.

Auf der Veranstaltung wurde auch ein neuer Trailer gezeigt, der aber bisher noch nicht online veröffentlicht wurde.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare