Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

HBO veröffentlicht erste Kurzbeschreibung zu Staffel 6 von "Game of Thrones"

von Jana Bärenwaldt in News international
(08.04.2016, 12.09 Uhr)
Die erste Episode trägt den Titel "The Red Woman"
Ausschnitt aus dem Promo-Poster zur sechsten Staffel von "Game of Thrones": Der blutüberströmte Jon Snow
HBO
HBO veröffentlicht erste Kurzbeschreibung zu Staffel 6 von "Game of Thrones"/HBO

Gestern hat HBO die erste offizielle Kurzbeschreibung für die sechste Staffel von  "Game of Thrones" und der ersten Episode mit dem Titel "The Red Woman" ("Die Rote Frau") veröffentlicht. Die erste Folge der neuen Staffel wurde von den zwei Showrunnern David Benioff and D.B. Weiss selbst geschrieben. Jeremy Podeswa führte die Regie. Podeswa hat bereits bei Episode 5 ("Kill the Boy") und 6 ("Unbowed, Unbent, Unbroken") der fünften Staffel von GoT Regie geführt.

Die Beschreibung der sechsten Staffel der Fantasyserie lautet: "Following the shocking developments at the conclusion of season five, including Jon Snow's bloody fate at the hands of Castle Black mutineers, Daenerys' near-demise at the fighting pits of Meereen and Cersei's public humiliation in the streets of King's Landing, survivors from all parts of Westeros and Essos regroup to press forward, inexorably, towards their uncertain individual fates. Familiar faces will forge new alliances to bolster their strategic chances at survival, while new characters will emerge to challenge the balance of power in the east, west, north and south." ("Nach den schockierenden Entwicklungen am Ende der fünften Staffel, einschließlich Jon Schnees blutigem Schicksal, Daenerys knapper Flucht aus der Arena von Mereen und Cerseis öffentlicher Demütigung in den Straßen von Königsmund, formieren sich die Überlebenden aus allen Teilen von Westeros und Essos neu, um unerbittlich ihrem ungewissen Schicksal nachzujagen. Altbekannte Figuren werden neue Allianzen schmieden, um ihre Überlebenschancen zu erhöhen, während neue Gesichter das Gleichgewicht der Mächte im Osten, Westen, Norden und Süden ins Wanken bringen.")

In drei Sätzen wird auch die erste Episode der neuen "Game of Thrones" Staffel beschrieben, welche den Titel "The Red Woman" trägt: "Jon Snow is dead. Daenerys meets a strong man. Cersei sees her daughter again." ("Jon Schnee ist tot. Daenarys trifft auf einen starken Mann. Cersei sieht ihre Tochter wieder.")

In dem sehr direkten ersten Satz der Episodenbeschreibung sehen einige Fans ihre schlimmsten Befürchtungen bestätigt: Jon Schnee, der Lord Kommandant der Nachtwache (Kit Harington), ist tatsächlich tot. Für andere jedoch bedeutet es schlicht und ergreifend, dass Jon "am Anfang der Episode tot ist" - es jedoch nicht bleiben wird. Die beliebteste Theorie ist nach wie vor, dass er von Melisandre als "der Roten Frau" (Carice van Houten), wieder zum Leben erweckt wird. Durch den Episodentitel sehen sich nun viele nur noch in ihrer Annahme bestärkt. Es wäre immerhin nicht das erste Mal in der Serie, dass der Herr des Lichts einen Menschen von den Toten zurückholt und am Ende der fünften Staffel reitet Melisandre zur schwarzen Festung. Dass Daenarys (Emilia Clarke) einen starken Mann trifft, bezieht sich wahrscheinlich auf ihr Aufeinandertreffen mit einem neuen Dothraki Clan, obwohl Fans der Buchvorlage immer noch auf einen Auftritt des Starken Belwas hoffen, einem ehemaligen Arenakämpfer aus Meereen. In den Büchern ist er als Weggefährte und Beschützer von Daenarys eine wichtige Nebenfigur, in der TV-Serie ist er bisher allerdings noch nicht vorgekommen. Die Zeile über Cersei (Lena Headey) ist wohl die eindeutigste. Da Myrcella (Nell Tiger Free) am Ende der letzten Staffel vergiftet wurde und im Sterben lag, werden Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) und Cersei wohl ein weiteres Kind zu Grabe tragen müssen.

Staffel 6 von "Game of Thrones" feiert mit "The Red Woman" am Sonntag den 24. April auf HBO Premiere. In der Nacht zum Montag wird sie dann bei Sky über die Digitalkanäle Sky Go, Sky on Demand und Sky Online zur Verfügung stehen, die Synchronversion wird bereits am 25. April um 21.00 Uhr bei Sky Atlantic HD zu sehen sein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare